Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: IE öffnet nicht mehr alle Seiten - insbesondere kein Zugrif auf Microsoft mehr m

Hallo,

seit einigen Tagen öffnet der IE auf meinem PC und auf meinem Notebook einige Seiten nicht mehr (d.h. er beginnt sie zu laden, aber er bleibt dann hängen). Zum Beispiel ist die Seite von Microsoft betroffen, so dass ich keine Updates mehr machen kann(es funktioniert auch nicht mehr automatisch). Allerdings sind auch einige "normale" Seiten nicht mehr zu öffnen.
Ich habe bereits sämtliche Virenprogramme und ähnliche Vorschläge, die ich in anderen Formumsbeiträgen entdeckt habe ausprobiert, aber ich konnte nichts finden.
Leider habe ich auch nur wenig Ahnung, so dass ich nicht mehr weiter komme. Wer kann mir helfen?

Ach ja, ich nutze einen Router um ins Internet zu gehen und habe den aktuellen IE. Werden noch andere Infos benötigt?

Jasmin
 



Antworten zu Win XP: IE öffnet nicht mehr alle Seiten - insbesondere kein Zugrif auf Microsoft mehr m:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehst du per WLAn ins Netz? Oft ist die Verbindung nicht so besonders.

Hallo,
ja, ich gehe über Wlan ins Netz, aber es kann nicht an der Verbinung liegen. Zum einen bekomme ich Signalstärke hervorragend angezeigt und zum anderen sind es ja nur einige Seiten, die ich nicht mehr öffnen kann, andere funktionieren problemlos.

Woran könnte das noch liegen?

Jasmin

Hallo,

also das sind 2 verschiedene Rechner mit exakt dem selben Problem?
Ich weiß nicht genau, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber wenn das bei mir so wäre, würde ich nach dem "Fremdkörpercheck" auf Viren ect. den Router ins Auge fassen...
Ist das der gleiche Router, ja? Was für einen Router hast Du denn?
Und ist der vielleicht neu? oder wurde letztens konfiguriert?

Oder hast Du auf beiden Rechnern zur gleichen Zeit irgendetwas verändert/gleiche Programme installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine DNS-Adresse eingetragen in der Netzwerkverbindung?

Hallo,
also beide Geräte haben den gleichen Router. Ich habe eine Fritz!Box (Fon WLAN 7170) - das ist doch der Router, oder??

Der ist nicht so neu und ich habe eigentlich auch nichts neu konfiguriert oder verändert.
Auch habe keine neuen Programme auf beiden Rechnern installiert, wenn dann nur auf einem.

Ich selbst habe keine DNS-Adresse eingetragen (ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal, was das genau ist), aber es ist bei mir eine DNS-Adrese eingetragen.
Diese stimmt überein mit der Adresse des Standardgateways überein (das war nämlich das Problem in einem anderen Beitrag, den ich gefunden hatte)

Jasmin

Hi,

ja, das ist der Router.
Ich hab mich grad ein bisschen durchs Netz gelesen zu diesem Problem, kann ja mächtig viele Ursachen haben. Das reicht vom ADSL-2 Anschluß (hast Du zufällig so einen?) über Netzwerk/WLAN-Karten bis zur Fritz!Box (und natürlich darüber hinaus...)
Die häufigste Lösung jedenfalls, und in Deinem Fall auch einfachste, wäre ein Reset der Box, evtl. auch ein Firmware-update + Reset.
Danach ist sie allerdings auf Werkseinstellung zurückgesetzt und muß neu eingerichtet werden. Weiß nicht, ob Du das kannst, oder willst...oder es schon getan hast...?
Das Problem ist auch, ich habe keine Fritz!Box und auch keine Erfahrung damit, kann Dir also auch nicht genau sagen, was Du wie einzustellen hättest...

yzy

 

Vielen Dank für die Hilfe und für die Tipps, ich werde das mit dem Reset und/oder Update wohl ausprobieren müssen. Dazu nehme ich mir aber erst am Wochenende Zeit.
Vielleicht muss ich mich danach wieder melden...

Jasmin

bei der Fritzbox gibt es eine funktion, wo du die Einstellungen sichern kannst, schau dazu mal ins Handbuch deiner Fritzbox


« habe mir heute 256 MB Ram Arbeitsspeicher gakauft, leider wird er nicht erkannt.Win XP: DVD-Laufwerk-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!