Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: microsoft seiten nicht mehr erreichbar

mahlzeit,

ich hab das problem schon mal gepostet.

alle seiten die zu www.microsoft... führen enden auf der "die seite konnte nicht angezeigt werden"-page.

wahrscheinlich hat mit ein virus diese einstellungen verhuntzt. ich müsste aber schon längst wieder clean sein. selbst mit der boot-cd knoppicillin (linux) von c't sind keine viren mehr zu finden.

gibt es eine einstellung die ich irgendwo machen muss um die microsoft-seiten wieder zu erreichen?

goldi

so sieht der link aus wenn ich auf die updatefunktion will:

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&pver=6.0&ar=ienews&os=N6



Antworten zu Win XP: microsoft seiten nicht mehr erreichbar:

... kommt auch die blanke weiße seite mit dem hinweis: die seite kann nicht angezeigt werden."

Siehe "Brummbär1"

was meenst jetz damit?

guckst du : Frage von Brummbär1

guckst du : Frage von Brummbär1

 START / rechte Taste auf Windows Update / Eigenschaften und dort den Pfad / Ausführen in --> überschreiben !
Bei mir XP-SP2 :

%SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe
%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Wie lädst Du den WinUpd ? Klick da mal mit rechts un schau , was und wo gestartet wird . Zieh die den Ladelink als Verknüpfung auf den Desktop und ändere den wie Oben.

also START: rechte Maustaste, Eigenschaften und bei Ziel steht bei mir "%SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe"

bei Ausführen in steht bei mir: "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%"

geh ich auf EXTRAS und dann winupdate läd sich folgende seite: http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&pver=6.0&ar=ienews&os=N6

gebe ich in die adresszeile www.microsoft.com manuell ein, kommt die blöde "die seite kann nicht angezeigt werden"-page.

ich werd narrisch!
goldi


also ich weiss nicht weiter : verpass dem PC mal ne WURMKUR  !!! Ganz oben auf der Seite Sicherheit/Viren findest Du Hinweise . Und natürlich TOI toi toi .....

Evtl is das bei dir auch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-42250-0.html

Guckst du ganu unten

Gruß

hi, ich hab bei mir dasselbe problem. microsoft seiten nicht mehr zu erreichen. in der registry ist alles wie es sein sollte. virenbefall kann ich auch ausschließen.

hast du das problem irgendwie lösen können?

mfg

hab es grad selbst rausgefunden :)

mußte bei der verbindung folgenden proxy angeben

www-proxy.t-online.de port:80

Win XP: SP2 / WINUPD - TIPP

Durch Popup-Schutz im IE wird evtl der Zugang zur Windows - Updateseite gesperrt !!! Bitte tragen sie unter Popup / Optionen folgende Seite als freigegeben ein :
http://v5.windowsupdate.microsoft.com

Text Microsoft: Knowledge-Base 883820

SYMPTOMS
When you use a Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2)-based computer to visit the Microsoft Windows Update Web site, one or both of the following scenarios may occur:

    * When you click a link on the Microsoft Windows Update Web site, you receive the following error message:
      HTTP Error 500 - Internal Server Error, Error 0x8ddd0010
    * When you click the View installation history link, or you click the Details link for a specific update, you receive a blank page, and you may be notified that a pop-up has been blocked.

« Letzte Änderung: 25.10.04, 15:53:01 von hckroll »

« Win98: favoriten aus dem "ie" sichern?Win XP: verlauf leeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!