Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: beim surfen Meldung, daß Rechner von Wurm befallen

???
Hallo, während ich gestern surfte, kam die Meldung, Rechner von Wurm befallen, ob er in Quaratäne soll.Dies habe ich bejaht. Leider weiß ich nicht, ob der Name des Wurms geannt wurde.

Seitdem dauert der Aufbau von Fenstern unendlich lange.
Heute morgen hatte ich folgende Meldung auf dem Bildschirm, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und auch nicht weiß, wie ich vorgehen soll.

wininimil.exe - Abbild fehlerhaft
Die  Anwendung der DLL C:\DOKUME~1\Base\LOKALE~1\Temp\eta1.temp ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Kann mir jemand helfen? danke



Antworten zu Win XP: beim surfen Meldung, daß Rechner von Wurm befallen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W32.Spybot.Worm: Spybot wird beim Systemstart durch einen oder mehrere Einträge in der Windows-Registry aktiviert.

Beispiel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Microsoft Update Machine = wininimil.exe

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Microsoft Update Machine = wininimil.exe

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?s=78cbbba30bcdf74a3abe3a1861e0e925&p=469007#post469007


« BottsektorvirusProbleme mit downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...