Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einige Tr0janer usw.

Hallo erst einmal, ich weiß ob ihr es schon wußtest aber mein Windows 7 spinnt. Nach einem update (ich weiß nicht welches) wurde mein Bildschirmdesign schwarz und bis auf 2 Icons (Mozilla Firefox und lue Soley) waren alle verschwunden. Nach jedem booten kam sofort windows 7 repair center und wollte Probleme (Festplatte defekt, speichern nicht mehr möglich, RAM defekt)beheben und das Fenster ließ sich nicht schließen.Nach langem suchen fand ich heraus, dass es sich um die procfeature.exe handelte, die auf einmal im Autostart war. Nachdem ich diese in der Systemsteuerung gestoppt habe, kam die Meldung nach dem booten nicht mehr. Tune Up habe ich auch laufen lasse, dieses Programm sagt mir das etwas mit spdt nicht stimmt und ich den Treiber updaten soll. Im Gerätemanager ist spdt gelb mit Warnung gekennzeichnet. Update ist aber nicht möglich. Antivir hat einige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] gefunden, aber der Desktop ist immer noch schwarz und ich habe keinen Zugriff auf meine Daten und Programme. Nur über über Start, Computer, Laufwerk C: komme ich an die Programme und kann diese manuell starten. Ich habe auch versucht über die Systemsteuerung den Hintergrund zu ändern, aber es passiert nichts. Was kann ich machen? Herzlichen Dank im voraus. chaotos


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 21.06.11, 19:37:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Einige Tr0janer usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich schon total verpfuscht an.

Daten sichern, Neuinstallation.


« Windows Vista: Ein link verschickt sich von selbst beim chatten und e-mailen, virus? Windows XP: Welcher Virenscanner ist der beste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...