Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVIRA-PE : Update heute ... 28.6.11

Neue Version wurde installiert.

Auf XP & W7 ständige Anfragen wg. Toolbar-Install, kein NEIN möglich (nur später).

In XP-SP3 geht der Schirm nicht mehr auf , obwohl SYSSTEU aktiv meldet . Im Avira wird inaktiv angezeigt ....

irgendwelche Tipps ?

HCK


 

« Letzte Änderung: 30.06.11, 10:58:12 von Ava-Tar »


Antworten zu AVIRA-PE : Update heute ... 28.6.11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich eben auch unter Win7.

Habe dann bei dieser Toolbar installieren gewählt aber im nächsten Fenster die beiden Haken nicht gesetzt.
Nach Neustart war dann der Schirm offen und die Fragerei hat aufgehört.

DANKE ....
Ich habs wohl auf W7 hinbekommen , auf XP installiere ich Avira grade neu.

PS...:
Sieht jetzt wieder aus wie vorher ,ohne WEB-Überwachung drin.

Mal sehen , was weiter passiert ....

BYE

« Letzte Änderung: 28.06.11, 16:53:08 von Ava-Tar »

Heute waren die Fenster für Toolbar wieder auf beiden PC da.

Auch nach mehrmaligem vorgehen nach AchimL-Beschreibung kommen die nach dem Neustart des Systems wieder  :-[:(>:(

Schon seltsam ...das Ganze ...

PS.:
Nachdem ich im Minifenster auf das rote X geklickt habe , ist erstmal Ruhe...
Hoffe , es bleibt so....,

« Letzte Änderung: 29.06.11, 11:16:37 von Ava-Tar »

Hab ich auf Aviras neue Partner nicht schon mal hingewiesen => http://www.trojaner-board.de/100374-aviras-neue-partner-uniblue-und-ask.html

Ein Grund, dass ich Avira nicht mehr empfehlen kann.

 

Zitat
Ein Grund, dass ich Avira nicht mehr empfehlen kann. 

Mich stört deine Satzstellung etwas ;)

Wenn du erlaubst, hier mein Vorschlag:

Ein (weiterer) Grund mehr, Avira nicht zu empfehlen!

 ;)

Naja, prinzipiell war nichts gegen AntiVir einzuwenden...
Aber jeder hat da so andere Vorlieben. Bei mir zu Hause mag ich es eh nicht mit Virenscanner.  8)

 

Zitat
Bei mir zu Hause mag ich es eh nicht mit Virenscanner.

Ich auch nicht, da nehme ich meine Frau dafür ;D 

Aber dann ohne Paketfilter oder?  ;D:D;D;) 

« Letzte Änderung: 29.06.11, 14:42:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update von Avira Antivir Personal verärgert Anwender.

http://www.golem.de/1106/84574.html

AHA... ich bin nicht allein ...  ::)():-)

Und beim "Installieren" ohne Haken zu setzen ändert sich NIX !

Die Erklärung dort ist auch dürftig ... verstanden hab ich die nicht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, bei mir hat es 2 Rechnern funktioniert und es wird nicht mehr nachgefragt.
Der WebGuard läuft natürlich nicht, auf den kann ich aber auch getrost verzichten.

Hatte es vorhin nach Neustart und User-Login 1x pro User .
Mal schauen , wie es morgen aussieht ...

Edit:
Grade XP gestartet ... und es ist wieder da .

Trotz kompletter Neuinstallation und nach AchimL -Methode .

Na ja , warten wirs ab ....

« Letzte Änderung: 30.06.11, 10:36:49 von Ava-Tar »

Welch Wunder, nach dem heutigen update ist der Schirm geöffnet.
 


« Windows XP: Z. n. Trojaner: .exe nicht mehr ausführbarFirewall, Virenschutzprogramm - oder beides ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...