Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Avira update

hallo!

ich habe heute avira antivir personal installiert.
nun sagt mir, dass programm, dass ich die ganze sache aktualisieren soll. wenn ich das mache, erscheint:'beim douwnloaden der dateien ist ein fehler aufgetreten'

daraufhin habe ich schon folgendes versucht:

'1. lade dir den Avira Registry Cleaner sowie ein neues Installationspaket herunterladen
2. deinstallliere AntiVir über die Systemsteuerung
3. starte deinen Rechner neu starten und wende den RegistryCleaner an.
Im Cleaner auf 'keys auslesen'->alle markieren->löschen klicken
4. PC normal neu starten und AntiVir neu installieren
5. PC neu starten.

Im Avira Forum kopiert, sollte klappen!!'

tja das ganze hat leider auch nicht funktioniert.

hat jemand ne idee???????????




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.




Antworten zu Windows XP: Avira update:

Lade das aktuelle doch direkt bei Avira herunter->Privatanwender musst Du auch nichts mehr aktualisieren,

http://www.avira.com/de/support-download

Habs gestern noch gemacht,bei Chip.de heruntergeladen ältere Version bis 1.9.2011 aktiviert,
einmal PC neu gestartet->Avira Planer" oder "Scheduler gestartet automatisch(bei Dienste zu finden->Automatisch)
taucht dann im Taskmanager bei Prozesse auch auf(Autostart),kein Problem -155Daten Neu-1.9.2012 aktiviert.

Anschliessend den Planer abgeschaltet und Einstellungen vorgenommen. ???

mmh... danke für den tip!
hat aber leider nicht geklappt. ich kann die sache immer noch nicht updaten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kann die sache immer noch nicht updaten.

Ist das die Premium-Version oder die kostenlose Free-Variante?

Im letzten Fall würde ich mich gänzlich von Avira verabschieden und ein effizienteres, ausgereiftes Produkt anstelle dieses Programms verwenden ;);)

« Sonstiges: Firefox 6.0Win XP: Seriendruck in Works 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...