Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Werbung stört!

Ich bekomme seit neuestem nach einer Internetseiten-Suche (bei google und yahoo) nach dem Klick auf den Link eine ganzseitige Werbung untergejubelt. Diese Werbung erscheint im Fenster mit der eigentlichen Suchadresse, jedoch hat die Anzeige nichts mit dem gesuchten Inhalt zu tun...
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein Programm auf meinem Rechner verursacht, oder das eine neue Werbemethode ist.
Wer hat das auch schon beobachtet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Uniblue Powersuite



Antworten zu Windows Vista: Werbung stört!:

http://www.hijackthis.de/

Laden von dort (oben rechts) , bei 64Bit-Vista die Beta nutzen.

Einspielen & ausführen.

Protokoll hier zeigen.

 ---------------------------------

dann :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log   hier posten. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:

Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!
« Letzte Änderung: 21.07.11, 17:05:05 von Ava-Tar »

Wer "Uniblue Powersuite" unstalliert - vielleicht weil er solcher Werbung aufgesessen ist:

Zitat
Die Uniblue PowerSuite vereint die Stärken von RegistryBooster, DriverScanner und SpeedUpMyPC unter einer einzigen Benutzeroberfläche. So schützen Sie Ihren PC ganz einfach und steigern seine Leistung: mehr Geschwindigkeit, mehr Stabilität. 
der hat nicht verstanden, daß eine Fremdsoftware in einem durchprogrammierten Betriebssystem mehr Schaden anrichtet, wenn sie von Laien derWerbung folgend bedenkenlos eingesetzt wird. (Eine Parallele zu TuneUp)
Solche Software muß man ebenso verstanden haben wie das installierte Betriebssystem, um den Schaden "begrenzt" zu halten.

Die Programmierer solcher Software wären von den Micreosoft-Personalbüros schon lange für deren Labors eingekauft worden. - So aber versuchen sie selbst "Geld zu ramschen" - ohne den Käufer ihrer Produkte ehrlich aufzuklären.

Falls Du eine frei downloadbare Variante installiert hast, kann die "Spezialwerbung" schon auf diesem Weg auf den PC geschleust worden sein.

Abhilfe schafft nur: solche Software deinstallieren / verbannen und das eigene Betriebssystem mit allen seinen Möglichkeiten besser kennenlernen.

Was "Uniblue Powersuite" angeblich mitbringen soll, ist in den Werkzeugen von Windows bereits enthalten - es wird nur nicht separat beworben!

Danke für die Ratschläge!

Ich habe versucht Logfiles zu erstellen. Bekam nur Fehlermeldungen. Auch andere Programmen konnte ich nicht mehr so mir nix dir nix starten.

Meine Reaktion: habe System auf den Tag vor der Installation von Uniblue (und einigen anderen Progs) zurückgestellt... und glücklicherweise ist alles wieder beim alten...

@al_fredi
Danke für den Fingerzeig! Bin halt nur ein Nutzer, der sein Geld auf einem ganz anderen Feld verdient... meine Freizeit ist mir heilig, deswegen wollte ich meinen PC schneller machen... weit gefehlt....

Danke, hab mein Problem "gelöst" und alles Gute!


« Windows 7: SicherheitscenterWindows 7: malware entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...