Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC stört W-Lan Signal

Hallo Ihr Genies...
ich geb auf weiter zu suchen und stell meine Frage hier.

Folgendes Problem:

Ich besitze einen Laptop der über W-LAN mit ner FritzBox verbunden ist, und einen Desktop PC der per LAN verbunden ist.Soweit passt alles. solange wie ich dan Laptop allein anhabe läuft auch noch alles problemlos, aber sobald ich den PC anschalte habe ich ne schlecht bis garkeine I-Net verbindung mehr. Das kuriose an der Sache ist aber, wenn den PC von der Fritzbox trenn (LAN-Kabel entfernt) wird´s immer noch nicht besser, ich muss den PC komplett ausschalten damit der Laptop wieder Internet hat... woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC stört W-Lan Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat der PC für ein Gehäuse?

Ist das Gehäuse vllt. offen?

der PC hat ein "Spezialgehäuse"... der ist fest eingebaut in den Fernsehschrank, komplett ohne PC-Gehäuse (weil der Fernseher als Monitor dient) aber das Problem bestand schon, als der PC noch als Desktop PC arbeitete.
Jetzt habe ich aber mal den Netzstecker vom Router aus der Steckdosenleiste, in der auch der PC steckt, rausgezogen und in eine freie in die Wand gesteckt und siehe da schon läuft beides... aber wie lang?
Kann es sein das dies gestört hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC ohne abschirmung kann immer stören.Sollte doch hinlänglich bekannt sein,das hier hochfrequenz erzeugt wird.


« Windows 7: Windows7 Absturz, Fehlermeldung 0xc00000428, Wiederherstellungsfehler ebenfalls!Audio treiber für Asus M2NS-NVM ??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...