Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[erl.] Win XP: Firefox zeigt Seite von Sparkasse nicht an

Hallo,

habe von Firefox aus die Website der Sparkasse anschauen wollen... die Hauptseite geht (egal bei welcher Bank ich das gerade ausprobiere)... nur wenn ich die Login-Seite anzeigen lassen möcht, wird sie nicht geladen.

Unter Extras und WebKonsole bekomme ich folgendes angezeigt:

[11:26:03.391] GET https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/portal/portal/Starten?KONTO= [HTTP/1.1 200 OK 266ms]
[11:26:03.691] GET https://fraud-checking.com/check/ap/sparkasse.portal/script.js [undefined 0ms]
[11:26:03.713] Unbekannte Eigenschaft 'xmargin-bottom'.  Deklaration ignoriert. @ https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/ifdata/37050198/IPSTANDARD/3/content/www/css/if5_raster.css:463
[11:26:03.719] Unbekannte Eigenschaft 'Xpadding-right'.  Deklaration ignoriert. @ https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/ifdata/37050198/IPSTANDARD/3/content/www/css/if5_raster.css:470
[11:26:03.731] GET https://fraud-checking.com/cook2/get_cook.php?rnd=0.1752822361411258 [undefined 0ms]
[11:26:03.756] GET https://www.sparkasse.de/frontend/setTrackingCookie.html?blz=37050198 [HTTP/1.1 200 OK 171ms]
[11:26:03.763] GET https://fraud-checking.com/check/ap/sparkasse.portal/script.js [undefined 0ms]

Ich arbeite als Benutzer mit eingeschränkte Rechten...

Der Admin am gleichen Computer kann die Seiten sauber anzeigen, wenn er selbst eingeloggt ist.

Was kann ich tun, um die Seite weiter zu nutzen.
Habe die Vermutung, dass ein Angriff Man-in-the-Middle stattgefunden hat... oder sowas.

Interessanterweise ist Chrome von Google neu installiert worden, was das Problem nicht gelöst hat, aber Google Chrome kann die Seiten anzeigen - wurde mir von Kollegen berichtet.

Brauche dringend Hilfe

Wa ist dieses Fraud-Checking.com?
« Letzte Änderung: 06.08.11, 18:08:16 von walterschmitz »


Antworten zu [erl.] Win XP: Firefox zeigt Seite von Sparkasse nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Java ist installiert & aktuell ?
http://java.com/de/download/manual.jsp

------------------------

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

« Letzte Änderung: 06.08.11, 11:41:20 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig...

Die Java-Version wurde überprüft
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 26).

das bekam ich nach der Überprüfung der Java-Version (einem Link auf der von dir angegebenen Seite).

Nachtrag...
der MalWareScan läuft gleich erst... danach geb ich natürlich die entsprechenden Infos hier bekannt
« Letzte Änderung: 06.08.11, 14:44:40 von walterschmitz »

Wenn kein Browser die Seiten korrekt darstellt, liegt die Vermutung nahe, dass die Ausführung der entsprechenden Scripts für eingeschränkte Benutzerkonten systemweit deaktiviert wurden. Bitte beim Admin nachfragen und evtl. konfigurieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich schon geschrieben habe...

1.) der Admin kann mit dem Firefox das gleiche sauber anzeigen...

2.) Der User hat Google Chrome zur Alternative und kann damit die Website sauber anzeigen.

Somit liegt es bestimmt nicht an den eingeschränkten Rechten...

Im MalWareTool hab ich aber schon einen Punkt gefunden. Ich poste gleich mal nach den normalen Scans die Log-Dateien...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also... habe gerade 2 bösartige Tools vom Rechner geschmissen mit dem Programm, was ihr hier angeboten habt...

Jetzt kann der Fuchs auch wieder die Seiten anzeigen...

Danke euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAMIT ist der Fall gewiss noch nicht erledigt .
Wir erwarten auch das LOG vom MBAM !

Da könnte noch mehr sein !!

Wenn da jemand deine Passwörter & Zugangsdaten mitgelesen hat ...
dann Gute Nacht.
Sofort alle PIN-TANS löschen lassen und neue anfordern , auch Passworte sofort ändern
 

« Letzte Änderung: 06.08.11, 18:12:39 von Ava-Tar »

Nur die Ruhe! Grundsätzlich hat @Ava-Tar recht. Aber bitte nicht irgendwelche Aktivitäten (wie das Ändern von Passwörtern) online mit dem kompromittierten Rechner durchführen. Unbedingt den Service der Bank vorher konsultieren, den Vorfall melden und Verhaltensmaßregeln anfordern. Das ist auch ein rechtliches Problem, falls Schaden entstanden ist oder noch entsteht: Wer haftet ...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ok...

ich schaue nach, ob die Log's noch da sind... muss aber erst wieder auf die Arbeit kommen.

waren auch nicht meine Passwörter und PIN's ;) Aber das macht es auch nicht besser. Derjenige, der mir das gemeldet hat, ist bereits informiert.

Aber nun gut...

Ich dachte, es reicht, wenn ich die Tools entfernt habe... und AntiVir ist danach auch nochmal neu installiert worden und hat auch nichts gefunden (beim durchsuchen von ALLEN Dateitypen... also nicht nur die Quicktests)... hab ich extra sowohl beim MBAM und AntiVir so eingestellt und hat auch sehr lange gedauert, bis er fertig war (die ganze Nacht)

Wie gesagt.. ich muss zunächst wieder auf die Arbeit kommen... 


« AVG Antivirus ProblemFacebooklinkt kommt immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...