Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

WIN XP

wenn ich eine datei über die windows suchfunktion suche, dann bekomme ich neuerdings immer eine fehlermeldung.


weiß evt. jemand wie man das beheben kann?

 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Fehlermeldung ist verlinkt mit "Dreamies.de"
( klickt man auf die Fehlermeldung wird man weitergeleitet ).
Ich würde sagen Spam oder Virus:

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dreamies.de hab ich doch nur den screenshot der fehlermeldung hochgeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.10.11, 12:35:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tip. hat alles reibungslos funktioniert aber leider nichts bewirkt. die fehlerm. kommt immer noch.
das wäre ja nicht weiter schlimm wenn ich die meldung einfach wegklicken könnte und gut is aber beim bestätigen der meldung macht der rechner immer einen "rülpser", dann sind einige symbole aus dem systray verschwunden und ich muß einen neustart machen - ist nervig.

Überprüfe mal, ob du die aktuelle JAVA-Version auf dem System hast.
Das geht hier: http://java.com/de/download/installed.jsp
Installiere auf jeden Fall die neuste Version.
Alle alten JAVA Versionen solltest du unter Systemsteuerung - Software deinstallieren.

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Java-Version wurde überprüft
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 27).

das war´s also auch nicht. :-(

Trotzdem.... ich bin ziemlich sicher, dass es was mit Java zu tun hat. Deinstalliere einfach mal alle JAVA-Versionen, auch die aktuelle und installiere dann die neuste Version wieder.

Wieso soll das was mit Java zu tun haben?  ::)
Ich seh da absolut keinen Zusammenhang. Der Fehler kann durch zig andere Sacehn auch noch verursacht werden.

@lupemi: Was ist denn jetzt mit Malwarebytes? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, Cosinus..... ;)

Antwort 1 Link anklicken und durchführen wie beschrieben.
Alle weitere Vorgehensweisen, wenn Schädlingsbefall wird Cosinus weiterhelfen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab´s mal durchlaufen lassen. wurde "leider" nichts gefunden.
 

Warum hälst du dich nicht an die Anweisungen?
Malwarebytes spuckt ein Logfikes im Textformat aus, DAS solltest du posten und nicht irgendwelche Screenshots.

Außerdem hast du nur einen Quickscan und keinen Vollscan gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht weil geschrieben steht, daß der quickscan meißt völlig ausreichend ist.
egal - hier nochmal der vollscan:
 

Zitat
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Database version: 7914

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.10.2011 14:09:20
mbam-log-2011-10-10 (14-09-20).txt

Scan type: Full scan (C:\|D:\|E:\|)
Objects scanned: 165219
Time elapsed: 47 minute(s), 38 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
(No malicious items detected)
 

Ok. Dann mach mal ein OTL-Log:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop

  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

otl.exe hab ich geladen aber wenn ich die anklicke, dann kommt nur ganz kurz ein schwarzes fenster was sofort wieder zu geht. keine chance da etwas einzugeben.
(hab es auch als admin versucht)


« Windows 7: Acer sehr langsam usw uswSchädlinge einfach entfernen ? Denkste !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...