Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Voltio.exe

Voltio.exe versucht aufs Internet zuzugreifen mit hohem Risiko angezeigt.

Eine Instanz von "F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.


Gehören diese Dateien zum Prozess? wird im Prozessmanager mit dem Benutzernamen versehen

Wie kann ich hereusfinden, ob derzugriff aufs Internet zugelassen werden kann und ob dieser Prozess für die Internetverbindung benötigt wird.

Danke

Gruß

Bernhard

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.08.04, 17:58:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Voltio.exe:

Als erste würde ich sagen, diese EXE Voltio gehört nicht zum Prozess.
Dem EXE den Zugriff ins WWW zu erlauben kannst du in den Einstellungen deiner Firewall bewerkstelligen.
Ich würde mich aber zuerst noch ein bisschen mehr über diese EXE informieren. Kannst ja auf der Support-Site von Microsoft mal danach Suchen.
Ansonsten würde ich die EXE abschiessen/isolieren.

Kannst sonst auch mal nach Spyware suchen. Dieser Link wird dir weiterhelfen:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Genau, das andere ist der MS-Messenger. Wenn Du den nicht brauchst -> Feuer frei!

Voltio.exe versucht aufs Internet zuzugreifen mit hohem Risiko angezeigt.

Eine Instanz von "F:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.


Gehören diese Dateien zum Prozess? wird im Prozessmanager mit dem Benutzernamen versehen

Wie kann ich hereusfinden, ob derzugriff aufs Internet zugelassen werden kann und ob dieser Prozess für die Internetverbindung benötigt wird.

Danke

Gruß

Bernhard

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Click.Adpower.IVirus? - Totale Verzweiflung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...