Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was blockiert den Defender den Komplettsuchdurchlauf von AntiVir und die Defragm

Was lässt den Defender, AntiVir Komplettsuchdurchlauf und die Defragmentierung aufhängen?

Das Laptop läuft ansonsten reibungslos, ebenfalls die installierte Software!

Der Defender, AntiVir Komplettdurchsuchung und die Defragmentierung hängen sich auf .... soweit bis nichts mehr geht, ich dann nur noch den Powerknopf zu ausschalten nehmen kann! Immer wenn die Dienste bei folgender Datei ankommen:

 C:/Windows/windows/winsxs/x86_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18488_none_6be1ec28b45cb144/ntkrnlpa.exe

Am 09.11.2010 lief AntiVir noch komplett durch, am 10.11.2010 kam ein Windows Update, welches erfolgreich installiert wurde! Am 14.11.2010 bemerkte ich das Aufhängen bei AntiVir Premium zum 1. Mal! Beim Durchtesten merkte ich das der Defender ebenfalls an dieser Stelle streikt!
SCANDISK läuft ohne Fehler und ohne Fehler in Sektionen, das ist top! Ein Arbeitsspeichertest im abgesicherten Modus war auch ohne negativen Befund! Der Leistungsindex des Laptops beträgt 3,4!
Ich wollte auf einen älteren Wiederherstellungspunkt vor dem 09.11.2010 zurücksetzen, aber es wurde bei 3 Versuchen kein älterer Wiederherstellungspunkt angenommen! MS Updates, Updates von AntiVir laufen auch jetzt noch reibungslos!

Mein Laptop:
Hewlett Packard mit Windows Vista Home Premium - ServicePack 2
HP Pavilion dv6700 Notebook PC

Prozessor: Intel Core Duo CPU T8100 2,10 GHz

Arbeitsspeicher RAM 2 GB

32 Bit Betriebssystem

   
Mein Laptop ist etwa 3-4 Jahre alt.

 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 10:46:48 von Mistaker »

« Win XP: Stürzt ab oder wird extrem langsamWin XP: Festplatte wird auf Konnektivität geprüft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...