Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virus blockiert zugang zu programmen

hallo.
ein freund von mir hat folgendes problem.
er hat irgendeinen virus drauf, der es ihm nicht ermöglicht auf msconfig zuzugreifen, auch kann er keine antivirensoftware starten, also auch kein spybot und kein hijackthis. die programme laden und bevor man irgendwas machen kann, werden die programme automatisch geschlossen. im taskmanager steht nichts gefährliches.
wir haben versucht im abgesicherten modus die programme zu benutzen aber vergebens. er hat auf alles wichtige keinen zugriff.
was kann man da machen?
ich hoffe ihr könnt uns helfen



Antworten zu virus blockiert zugang zu programmen:

Hallo,
tja...was kann man da noch machen,wenn man gar nix machen kann ?

Ich kenne eine alte Frau ,die am Rande des Waldes wohnt.
Einfach loslaufen ,ihr könnt sie gar nicht verfehlen.Hebt euch an den Händen und tragt den PC abwechselnd,oder in eurer Mitte.
Diese alte Frau,könnt ihr mal fragen was ihr machen könnt mit der Kiste......
Laßt euch von ihr aber nicht in einen Käfig sperren und haltet vor allem keinen Finger durch die Gitter ,wenn die alte Frau danach verlangt... ;D

Wenn nix mehr geht,.....

eine Neuinstallation geht immer....euch bleibt ja eh nix über..
Sir Reklov

diese alte frau wohnt nicht zufällig in einem essbaren zuckerhäußchen? :D

mhh naja er kann ja noch ins internet aber ich denke da sollte schon mehr mit nem pc zu machen sein ;)

trotzdem danke für die hilfe


 
Zitat
diese alte frau wohnt nicht zufällig in einem essbaren zuckerhäußchen?
Hey..ihr kennt sie schon ? :D
Wäre möglich... ;D also freßt ihr nicht das Dach weg... ;D

Wenn der Pc direkt hier vorgestellt werdfen könnte,wäre möglicherweise was zu retten...
Aber über mehrere Ecken ist das aussichtslos,zumal das eh wie ein Backdoor Infektion klingt... ::)
Bestimmte üble Burschen beherschen diese Kunst,keine Sicherheitssoftware auf den Rechner zu lassen und die alte dort kalt zu stellen...
Versucht mal die Hijackthis exe vorher umzubenennen und dann zu starten...
Oder googelt mal nach dem russischen Spezialtool AVZ4 ist von Oleg Saitsev.
Poste Ergebnisse wenn ihr welche zustande bekommt
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest das Teil mit WinPE oder so booten und dann nach und nach alle Viren entfernen.

Aber glaub mir, ne Neuinstallation ist wesentlich stressfreier  ;D

Beim Backup keine ausführbaren Dateien sichern!

russische seiten und programme.. ja das hört sich ja echt gut an =D
gibts den vodka gratis dazu, bin ich dabei =D
ich muss mir den link ma kopieren und zum kollegen gehen, denke von da aus geht das besser.
sachen runterladen kann er ja komischer weise noch oO
ich hoffe der kriegt das auch irgendwie so hin.
weil er hat seine Windows cd nem kollegen gegeben und der.. naja... sagen wir er hat einfach keine cd zur neuinstallation  xD


Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

« SpywareGutes Virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...