Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Hilfe! http://isearch.claro-search.com Schlimmer Virus auf dem Rechner

Ich habe den isearch claro search Virus, der laut Internet sehr gefährlich sein soll und alles protokolliert - wie kann ich ihn weg machen?
An wen kann ich mich für einen Support wenden?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ?



Antworten zu Windows Vista: Hilfe! http://isearch.claro-search.com Schlimmer Virus auf dem Rechner:

Mit hat leider bis jetzt noch nichts geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und platte bügeln,alles andere dürfte sinnfrei sein.
Und mir ist egal,wenn die magier wieder schreien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System mit Kaspersky Life CD überprüfen.
Kannst diese Software bei einem Freund/Bekannten laden und auf CD brennen.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Danach evtl. Daten sichern und das System neu aufsetzen.
 

Ohne langes Geschwafel: Das Ding ist tückisch, schreibt sich immer wieder in den Browser (egal welcher) und läßt sich mit den üblichen Mitteln nicht aufspüren.
Kurz bevor sich soweit war, den Rechner platt zu machen, habe ich nach langer I-net-Recherche in Frankreich dann das Wundermittel gefunden: adwcleaner.exe
(http://general-changelog-team.fr/fr/downloads/finish/20-outils-de-xplode/2- adwcleaner).
DAS hat wirklich und effektiv geholfen (nicht so wie viele andere (Spybot S&D, Malwarebytes, ...) die so tun als ob, und das Problem trotzdem nicht grundlegend beheben.  >:(
Ich habe anschließend meinen Rechner noch ausgiebig untersucht und als da es wirklich erfolgreich war eine dankbare Paypal-Spende ans Entwicklerteam gesendet.  :)

 :)Herzlichen dank für deinen beitrag, er hat mir sehr
geholfen und funktioniert tadellos.
nochmals danke helmut

Mit dme neu aufsetzen kann man es auch echt übertreiben
Eigenartig, das diese Meinung immer wieder von Amateuren vertreten wird, die nicht die geringste Fachkenntnis vom Aufbau eines Trojaners haben.
Die kritiklos der Meinung sind, das die Empfehlung der im Internet aufgesammelten Zaubertools genügt, einen PC vertrauenwürdig zu machen.
Sämtliche wissenschaftlich fundierten Untersuchungen der verschiedensten Unis werden von solchen Zauberkünstlern wie Dir einfach weggewischt.
Freilich gibt es auch ungefährliche Schadsoftware.
Aber es hat noch nicht einer Kriterien, exakt   für den Laien (und nur Laien fragen hier!) nachvollziehbare Kriterien genannt, wie man Gefährliche von ungefährlicher Schadsoftware unterscheiden kann.
Für den Laien gibt es vom verantwortungsvollen Helfer nur den Rat - formatieren!
Und dazu den Rat, in Zukunft die Imagetechnologie anzuwenden.
Auch dann, wenn der hoffnungsvolle Laie lieber dem Rat eines Amateurzauberers folgen möchte.

Jürgen

 
« Letzte Änderung: 30.10.12, 16:28:51 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nur leider vergessen,nahcweise über die porentife reinheit des behandelten systems beizufügen.Wenn du eine reinigung verantworten kannst,bitte.

Hallo, der Tipp mit der adwcleaner.exe ist Gold wert  :). Ich habe damit einen Laptop mit Windows 7 und einen Rechner mit XP von diesen lästigen Virus Claro Search gereinigt. Vielen Dank.

Bereinigt! Nicht mehr! Ob dein System jetzt noch vertrauenswürdig ist? Dieser Borwser Hijacker kommt immer über einen Trojaner!Kannst du dir absolut sicher sein,dass alles in Ordnung ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob dein System jetzt noch vertrauenswürdig ist?
Ganz sicher kann man sich nie sein bei so einem Befall und ob adwCleaner alles bereinigt hat, kann man nicht 100%-ig sagen.
Im Moment vielleicht, wenn keine Ungereimheiten des Rechners/Programme usw. auftreten.
Nur ganz sicher ist die Neuinstallation des BS, Partitionen löschen und formatieren.
Ganz sicher kann man sich nie sein bei so einem Befall
- man kann sich aber in einem zu 100% sicher sein:
Das einiges übrig geblieben ist!
Ob das nun schädlich ist oder nicht, ob sich die Bruchstücke im laufe der Zeit mit anderen Bruchstücken verbinden, das kann keiner sagen.
Nicht einmal der Programmierer der Schadsoftware! 
Wenn auch der Hilfesuchende hofft, das mit eins-zwei-drei-hexhex sein System wieder sauber ist, wenn er den digitalen Zauberstab schwingt - so unbequem, arbeitsaufwändig und anstrengend es ist - der einzige verantwortungsvolle Rat ist: Formatieren und neu installieren.
Und damit das nie wieder passieren kann, die Imagetechnologie nutzen!
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen 

Was bitte musst du meinen Beitrag komplett ummoderieren?  >:(
Wenn du bitte keine Ahnung von Moderierung hast dann lass es bleiben und widme dich voll und ganz deiner Partitionsschemata

Im Übrigen reden wir hier ein simpler Adware die nur die Startseite umändert und nicht von Schädlingen die sich per Rootkit als System verstecken!

Aber betet ruhig nur weiter euer täglich format c: runter

Lasst ihr eigentlich auch schon bei Cookies formatieren?  ;D

Das dein Beitrag "Ummoderiert" wurde, war keine Absicht.
Das war ein Irrtum, den ich mir nicht erkären kann und für den ich mich entschuldige.
Das sollte ein eigenständiger Beitrag werden - Deinen Beitrag zu entfernen, dafür gab es keinen Grund.
Allerdings -
 

Zitat
Wenn du bitte keine Ahnung von Moderierung hast dann lass es bleiben und widme dich voll und ganz deiner Partitionsschemata 
Ratschläge nehme ich gerne an - allerdings nicht von Amateurzauberern.
Solltest du die Fachwelt mit einer Anleitung verblüffen, nach der ein Laie zwischen gefährlicher und ungefährlicher Schadsoftware unterscheiden kann, werde ich ehrfurchtsvoll lauschen und Ratschläge erbitten.
Bis dahin lehne ich Hexenzauber und Magie betreffs Trojaner u.v.a.mehr kategorisch ab.

Jürgen

« Kaspersky Rescue discWindows 7: Habe den British Airways Fake versehentlich geöffnet. Kaspersky hat ni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...