Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte mit eine 500 GB platte ausleihen und dann so wie hier beschrieben http://www.trojaner-board.de/82533-daten-sichern-parted-magic.html die daten kopieren nicht einfach mit windows alles "rüberziehen" linux habe ich garnicht ( und kenne mich 0 damit aus)

EDIT: und von einem ADS stand in allen 3 Artikeln nichts ( ich habe sie mehrmals gelesen und auch verlinkte themen in den themen)was ADS ist weis ich übrigens auch nicht

« Letzte Änderung: 30.09.12, 13:38:50 von mufusion »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ADS sind alternate Data streams,eine in vergessenheit geratene möglichkeit,daten zu verbergen.Es schadet nix,der gegenseite eine nasenlänge voraus zu sein und auch an seltene verstecke zu denken.

Parted magic ist linux,nur am rande erwähnt.
Platte nach datensicherung mit nullen überschreiben,damit sich nix in irgendeinem sektor verstckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe immernochnicht ob man den Virus nicht eifnach weitertransportiert und wenn ich dananch frage bekomme ich immer andere antworten

der eine sagt ja
der andere sagt ich soll nur dateien kopieren wo ich 100 % sicher binn das kein virus vorhanden ist und auf die frage woher ich wissen soll wo der virus denn ist bekomme ich dann ein ka

wieder ein anderer sagt ja aber ich muss den erst wieder ausführen und bis ich das tue kann es was dauern

und wieder ein anderer sagt ja mann kopiert ihn mit aber er kann nichtsmehr machen

was stimmt denn nun?

Alternate Data Streams auf Dateien in Datenpartition? Unwahrscheinlich und dass da auch noch "echte" Schädlinge drin stecken halte ich für hysterisch. Wenn man unedingt will, klopft man eben alles mit einem Windows-Tool nach ADS ab siehe http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897440.aspx

Und FAT32 zu verwenden ist in manchen Fällen ja wohl auch ein Witz
 oder hat der TO nur Datei die kleiner als 4 GB sind?  ::)

 

Zitat
was stimmt denn nun?

Verzettel dich nicht. Ich hab dich gebeten die verlinkten Artikel zu lesen.
Sichere einfach die reinen Datendateien unter Linux auf eine ext. Platte und gut ist.
Kopiere  

« avira-free-antivirus-2013-steht-zum-download-bereitWindows 7: Trojaner nicht löschbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...