Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind das Anzeichen eines Virus?

Hi,
mein PC läuft in letzter Zeit immer langsamer. Dauernd meldet er Fehlermeldungen. Außerdem wechselt der C-Festplattenspeicher andauernd (von 0KB bis zu 50 MB). Ständig kommt, dass kein Festplattenspeicher mehr drauf ist. Musste T-Online sogar deinstallieren und wieder erneut installieren, weil nichts mehr ging und nur noch Fehlermeldungen kamen. Seitdem läuft der PC noch langsamer. Habe vor etlichen Wochen eine e-Mail von einer Tanja bekommen,d ie nicht an mich addressiert war. Der Inhalt war, dass sich zwei Freundinnen über Nachtbars unterhalten haben. Ich habe die Mail zwar runtergeladen, aber den Anhang nicht geöffnet. Könnte es dennoch sein, dass ich einen Virus aufm PC hab? Ich hatte Antivir kostenlos drauf, aber irgendwie kann ich kein Update dann vom Antivir machen. Antivir 6 meldete, dass zwar 1000 Warnungen drauf sind, aber findet kein Virus. Auf Antivir 7 konnte ich ihn nicht updaten, da immer Fehlermeldungen kamen. Kann es sein, dass das ein Virus versperrt? Ich habe ihn jetzt wieder gelöscht. Was soll ich nur tun???????? Könnt Ihr Profis mir helfen??????? ::)

Liebe Grüße, Kathi :'(



Antworten zu Sind das Anzeichen eines Virus?:

Machs mal gründlich :
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Oh man Jungs, ich bin ein Mädsche! Geht das auch etwas einfacher?

Liebe Grüße
Kathi

Na , das ist schon für "Mädchen" geschrieben ! Zu SYSTEM kommst Du über  Start , Einstellungen , Systemsteuerung , Leistung&Wartung....
Zu Hijackthis über Draufklicken , dort Beschreibung lesen usw .
Virenprogramm solltest Du ja haben .
Abges. Modus ist genau beschrieben ...
Also : nu mach mal !!  ;D:-*

Hallo,

lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

Prüfe anschließend deinen PC erst mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
und wie bereits empfohlen mit Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Ob Bub oder Mädsche,
scannen sollten wa alle ma wenn wa im I-Net surfen.

Wenn du aber noch nie gescannt hast,
schätze ich hast du keinen Schutz auf deinen PC?

Dann mach das aber unbedingt mal was hier bereits geschrieben wurde.

Programm downloaden und scannen, das heisst, den PC nach Viren und Ähnlichem untersuchen.

Das is nich schlimm, keine Angst davor, man muss nur lesen, denn es steht in der Regel alles da wie man was machen muss.



« MSN Messenger und Cookie "Avenue A"Farben sind weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...