Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noch irgendeine Chance bei PUM.Bad Proxy ?


Hallo Gemeinde,

trotz - vermeintlichem - Virenschutz hat der Virus PUM.Bad Proxy mich erwischt !?!

Gibt es da noch irgendeinen Geheimtrick, wie man diesem fiesen Gesellen den Garaus machen kann ?

Grüßle

Eric


Antworten zu Noch irgendeine Chance bei PUM.Bad Proxy ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten am besten auf einer anderen Festplatte sichern und einen Virenscann durchführen. Festplatte plätten und dein Windows neu aufspielen - so fährst du sicherer.

Da du ein Virus dir eingefangen hast, wäre ggf eine Sicherung über ein Linux System angebracht:

Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Anleitung Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder

Parted Magic:
http://partedmagic.com/doku.php?id=start

Datensicherung:
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Deine Daten kannst du mit Malbytewares scannen:


Virenscan:
Malwarebytes:
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/

Malwarebytes Anleitung:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise.

Malwarebytes kann den Virus zwar finden, aber nicht dauerhaft entfernen ( aber immer noch besser als Avira, das wurde vom Virus selbst infiziert und findet ihn jetzt nicht mehr ! ).

Neu installieren werde ich meinen Rechner wohl nicht mehr ( 9 Jahre alt, kaum Arbeitsspeicher , mittlerweile beide Disk-Laufwerke hinüber ).
Dann kommt halt doch ein neuer her. Die Daten, die ich aus Sicherheitsgründen nicht mitnehmen kann, sind so oder so futsch ( schlimm genug ).

booten ... von Knoppix o. sonstiger Rettungs-CD.
Daten sichern .

 

Zitat
Gibt es da noch irgendeinen Geheimtrick, wie man diesem fiesen Gesellen den Garaus machen kann
Ja.
PC im abgesicherten Modus neu starten, vorher aber die Systemwiederherstellung deaktivieren!

Von fremdem, sauberen Rechner dies laden und dort als bootfähige CD (als ISO-Datei / Image!!) brennen, NICHT als Daten-CD!
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Anleitung lesen!
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621923

« Windows 7: hackingDarf man von youtube Videos downloaden für private Zwecke ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...