Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: E-Mail-Konto ausgespäht!

Bei einer Freundin von mir wurden von ihrem zukünftigen Ex-Lebensgefährten die Mails von ihrem privaten E-Mail-Konto (bei web.de) ausgelesen oder abgerufen.
Wie kann man sich schützen, wenn jemand das Passwort knacken will?
Wie kann man am PC feststellen, dass jemand Spy-Aktionen unternimmt?

« Letzte Änderung: 05.12.12, 16:47:49 von nico »


Antworten zu Windows XP: E-Mail-Konto ausgespäht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei einer Freundin von mir wurden von ihrem zukünftigen Ex-Lebensgefährten die Mails von ihrem privaten E-Mail-Konto (bei web.de) ausgelesen oder abgerufen.
E-mail Konto bei anderem Anbieter eröffnen.
Zitat
Wie kann man sich schützen, wenn jemand das Passwort knacken will?
sicheres Passwort verwenden und monatlich wechseln.
Zitat
Wie kann man am PC feststellen, dass jemand Spy-Aktionen unternimmt?
damit mal nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ihr vor einigen Monaten den C-Cleaner gegeben. Dieses Programm wurde von ihm gelöscht. Es gibt auch eine mobile Version, die sie sich auf den Stick laden kann.
Aber mit welcher Software kann man zuverlässig Manipulationsversuche aufdecken (denn er hat freien Zugang zu ihrem PC während sie außer Haus ist)?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit welcher Software kann man zuverlässig Manipulationsversuche aufdecken
Wenn t. B. ein professioneller Keylogger verwendet wird, hat der "gemeine" Anwender keine Chance.

 
Zitat
denn er hat freien Zugang zu ihrem PC während sie außer Haus ist
ist doch der geeignete Hebel. Den PC in einem Raum unterbringen, der abgeschlossen wird und fertig. Alternative: PC-Start mittels Absicherung durch Passwortvergabe bereits im Bios verhindern. Beides ist zwar offensichtlich, aber die geschilderte Situation eben auch.

« Sind SHA1 Hashcodes Unique?Blogger-demonstrieren-gewieften-Passwortklau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...