Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Hack Tool.vbs.upload.a

Hallo,

habe nach langer Zeit (1996) wieder mal ein paar Disketten in meinem Rechner eingelesen. Brauchte da mal eine Datenbank. Siehe da, meldet sich ein "Bruder" Namens "JackRipper". Eigentlich kein Problem, der wurde sehr ordentlich vom Kaspersky elemeniert!! ;-)

Aber um sicher zu gehen, dass mein Rechner nicht wirklich befallen ist, ließ ich einen Systemcheck durchführen. Und da bietet sich ja nun erstaunliches!

Eigentlich glaubte ich immer, wenn ich professionelle Software im Werte von 3.000,- EUR erwerbe, kann ich davon ausgehen, dass diese "clean" ist.

Wer kenn das in Sage KHK Classic Line 100:

Virus Hack Tool.vbs.upload.a

Was kann dieses Ding verursachen? Bitte um Hilfe!
Danke
Bea



Antworten zu Virus Hack Tool.vbs.upload.a:

Naja muss nicht unbedingt was schädliches sein.

Kann auch sein das das Programm das skript für irgendwas legitimes nutz, das skript aber ähnlich aufgebaut ist wie ein schadhaftes skript.

Poste doch mal den Inhalt(rechtsklick->bearbeiten) der Datei

Gruß

Hallo Nighty,

ich war da etwas voreilig in meinem Virenprogramm. Dort habe ich seinerzeit mal auf "alles löschen bzw. entfernen" eingestellt.

Komisch ist nur das auf meinem zweiten System diese Datei nicht vorhanden ist. Ich habe mir aber den Pfad aufgeschrieben:

C:\Sage\KHK\CLBS\31\WSUPDATE\CLWEB\COMMENTS\UPLOAD\unpload_inc.asp

Kannst Du damit was anfanegen? Bestimmt weniger..... seit einigen Tagen stürzt das System immer wieder unverhofft ab. Habe alles gecheckt, so wie es hier im Forum beschrieben...... aber ohne Erfolg oder soll ich sagen keine Anzeigen für jeglich andere Befällnisse ;-). Hmmm...

Bea

War das der einzigste Virenfund?
Welche KAV-Version hast du?
Hast du erweiterte Datenbanken bei Kaspersky eingestellt?

Ist auf dem andern Rechner das gleiche Programm(sage) installiert wo du meinst die datei is dort nicht vorhanden?

Gruß



Hallo Nighty,

haargenau identisch die beiden Rechner! (Soft- u. Hardware)

War auch nur diese eine Warnung.

Vom Kaspersky habe ich auf beiden Rechnern die Version 3.5 (nicht mehr sooo jung ;-, aber funktioniert) und ein aktuelles Update vom 09.09.2004. Erweiterte Datenbank??? Weiß jetzt nicht was Du damit meinst. Beim Downloaden fragt er nach "erweiterte Skript..." oder so. Das ist aktiv

Ja könntest mal ne Mail an den Support von denen schicken und nachfragen ob die solche skripte in ihrem Programm nutzen.

Und erweiterte Datenbanken(Spyware/Adware/Dialer etc) bekommste wenn du folgenden Updateserver benutzt:
ftp://updates1.kaspersky-labs.com/updates_ext

Weis allerdings nicht ob das mit der 3.5 funktioniert...
Solltest vielleicht mal wieder updaten/upgraden.

Gruß


« Outlook Fehler, langsames Internet - Virus?BDS/Agent.AY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...