Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was kann ich nach dem löschen des Virus "System Tool" machen?

Ich habe heute den Virus system Tool eingefangen. Ich konnte ihn soweit beseitigen, dass ich nun wieder Arbeiten kann. Nun habe ich gehört, dass das System im Hintergrund immer noch verseucht sein soll! Mir wurde empfohlen, dass ich das System auf einer neuen Festplatt neu aufsetzen sollte, aber vorher eine klone CD anfertigen soll, damit ich nachher wieder alles einfacher aufsetzen kann. Können Sie mir sagen, wie das genau geht, damit ich den Virus nicht wieder auf die neue Festplatte kopiere. Ich bin in solchen Sachen nicht so bewandert und bräucht eine genaue Anleitung wie das Vorgehen ist. Für Ihre Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.Ich habe das Antivirprogramm schon ausgeführt, dieser  findet aber nichts mehr.
LG
bezoma


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: was kann ich nach dem löschen des Virus "System Tool" machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installations-CD ist vorhanden ?

Dann neu installieren und dabei auch die Partitionen löschen und wieder neu anlegen.

Nein, es ist keine CD vorhanden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, es ist keine CD vorhanden!
warum nicht ?
Wieder einer, der seine Installations-CD's nicht gebrannt hat ???

Recovery-Partition vorhanden ?

Ja, das ist vorhanden!


« Welches Antivierensystem?Windows Vista: Abzockschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...