Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BKV/GUV Virus Trojaner

Hallo liebe Leut,

heute wieder ne schicke Frage:  ;D

Habe eine Kumpeline die sich den GUV/BKA Trojaner eingefangen hat. habe schon vieles versucht, aber zubald das Internet zugeschalten wird - wieder die berühmt-berüchtigte Seite kommt zum vorschein.

Also, Kaskersjy ResqueDisk erstellt - im Lunix Modus gestartet. Dann Virenscan - nix - -dann windwosunlocker gestartet auf Linuxebene. Ok bekommen - aber der Trojaner wird nach einen nochmaligen Scan einfach nicht angezeigt bzw. es befindet sich eine merkwürdige Datei 7246681.pad im ProgramData Pfad die da nix zu suchen hat - löschen Fehlanzeige. Was kann ich noch tun, ausser System neu aufzusetzen.

Welche Dateien könnten alle dazugehören ausser die o.erwähnte. Eine wurde nun durch das Virenprogramm gefunden *.dll

Danke

Win 7 Ultimate 32 Bit

« Letzte Änderung: 26.02.13, 19:33:42 von Höllenweib »


Antworten zu BKV/GUV Virus Trojaner:

Malwarebytes auf einen USB-Stick laden und von da aus auf dem verseuchten Rechner im abgesicherten Modus installieren.
Offline!  8)
Vollscan machen. Falls der Rechner danach die Onlineverbindung überlebt, machst Du ein Update der Virendefinitionen bei Malwarebytes und jagst ihn nochmal darüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi neddi,

nee (grins) das geht nicht, habe aber nun zwischenzeitliche eine Lösung gefunden. Schau mal hier - und nur das hat geholfen.

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621570

Aber danke

Ja, die Rescue-Disk schafft wohl alle BKA-Trojaner-Versionen.
 ;D
Na mir hat die beschriebene Vorgehensweise auch geholfen, vielleicht hast Du ja eine neuere und raffiniertere Variante dieses Schädlings.
Danke aber für den erfolgreichen Tipp!
 ;D
Grüße!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

nachdem ich diesen "Bösewicht" gut entfernen konnte, stelle ich jedoch fest, dass das Sicherheitscenter ständig deaktiv und die Netzwerkapdater (Drahtlos oder LAN) schlecht zu bearbeiten im Sinne von Einstellungen bzw. Prüfen derer sich als schwierig herausstellt. (Öffnen in Systemsteuerung blockiert erst und nach nem Kaffee ist sie dann offen  ???)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass noch immer was nicht in Ordnung ist. Emissoft drüber laufen lassen auch das Tool vom Kaspersky 6 Std laufen lassen, beiden haben nix gefunden. Wo könnten denn noch Schwachstellen sein.

Ich möchte mir das wirklich ersparen, die Kiste neu aufzusetzen.

Hat noch jemand eine Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

sfc /scannow

 8)::)

Mit aktualisierter System-DVD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles schon getan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

löschen mit Unlocker auch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja AvaTar  - schau mal in meinen Link, da ist explizit erklärt wie das ganze von statten geht.

ISO Datei auf USB Stick oder CD (Bsp. USB in Beschreibung)
CD/DVD startet dann eine Lunix Oberfläche
dann im Terminal "windowsunlocker" eingeben und der Rechner ist wieder offen ..... dann Komplettvirencheck auf Lunix!!

Aber darum geht es nun eigentlich nicht mehr - mir ist aufgefallen, dass nach der ganzen Säuberungsaktion die Kiste verdammt lahm geworden ist und die Netzwerkadapter erst nach "Stunden" öffnen um Einstellung zu prüfen oder was auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hall Hölle,

wetten daß .......  du um eine Neuinstallation nicht herum kommst ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Opelmeister,

Du bist ja aufbauend  ;) - ich hab ihn gestern Abend erstmal der Besitzerin zurück gegeben, na mal sehen wie sie klar kommt. Vllt. fällt ihr das nicht auf und wir von unseren "Raketen" nur verwöhnt sind  ;D;D - kann euch ja ggf. auf dem Laufenden halten 8)


« An attempt to replace your homepage setting has been blockedPC auf einmal viel langsamer, Virus im Verdacht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...