Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computersperre

Beim Surfen tauchte plötzlich eine Seite von einer angeblich offieziellen Stelle; Bundeszentrale für ....(irgendetwas) auf, darauf stand; zusammengefasst, dass irgendeine illegale Aktion meinerseits geschehen sei. Mir ist davon nichts bekannt. (Auf dieser Seite war auch die Möglichkeit einer Sofortzahlung gegeben. Auf dieser war auch eine IP-Adresse und das Netzwerk verzeichnet über das ich im Netz war (mit einem 1 u. 1 Internet-Stick ; Vodafone Netz) War diese offieziell oder ein Fake?-  Kurz davor war eine Meldung über zwei bekannte Viren; Troyanische Pferde eingeblendet.
Seitdem ist der PC( Windows XP) nicht mehr nutzbar.   
Wenn man ihn einschaltet ist die Desktop-Seite nur kurz zu sehen; danch taucht eine völlig weisse Seite auf dem Bildschirm auf an der man nichts ändern kann.
Beim Ausschalten ist es genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge.
Wie kann ich fortfahren um das Problem so schnell wie möglich zu lösen und den PC und Internet wieder benutzen. Wie kann ich so etwas in Zukunt verhindern.
Ich bitte Euch um Eure Hilfe! Danke!
Gruss
MT



Antworten zu Computersperre:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Firefox: Passwörter mit Masterpasswort sicher gesichert? computer ist ploetzlich gesperrt.nachricht von einem bundesamt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...