Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Malware

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo,
ich habe mir scheinbar gestern über ein Popup-Fenster (angeblich der Polizei....Urheberrechtsverletzung...) eingefangen. Ich habe mich hier schon soweit informiert, dass ich nun weiß das es sich um Malware handelt und sich wohl bei mir eingenistet hat. Also hab ich mir auf Empfehlung in diesem Bericht über diese "eue Masche" das Programm -Malwarebytes- installiert und mit Antivir + Malwarebytes eine Systemprüfung durchlaufen lassen (jeweils mit 2 Funden). kann ich mir nun sicher sein, dass der Übeltäter gefunden und vernichtet wurde oder muss ich noch weiteres tun?

LG
ichhalt



Antworten zu Malware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich um den BKA Trojaner handelt, könnte man so verfahren:

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Danke, sieht jetzt wohl so aus als wenn ich "ihn" nun los wäre  ;D Aber gibt es anzeichen dafür dass "er" noch bei mir aktiv ist? Also alle Programme laufen jedenfall wie immer und sonst hab ich noch nichts ungewöhnliches bemerkt.

Nein, Du kannst diesbezüglich nicht sicher sein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407666-0.html


« Computer gesperrt bis Antivirus aktiv ist.Hilfe - Email-Programm verschickt offenbar eigenständig mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...