Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiß irgendjemand zufällig, welche unerwünschten Programme bei der Installation der 7-zip-exe-Datei installiert werden?
Ich beziehe mich hierauf:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=156264

Ich weiß es nicht mehr, weil ich die ja, wie gesagt, gleich wieder deinstalliert habe, ohne genau zu schauen, was das für Tools/Programme waren...

Wenn ich weiß, dass das "nur" Sachen waren, die ich halt nicht brauche, aber nix Bösartiges, dann könnte ich vllt ruhiger schlafen...

 

Zitat
welche unerwünschten Programme bei der Installation der 7-zip-exe-Datei installiert werden? 
Ja, nämlich keine, Null, nada, nothing, zero!!

Zitat
dann könnte ich vllt ruhiger schlafen...
Ruhiger schlafen kannst Du auch, wenn Du Dich von diesem Placebo-Programm namens Avira verabschiedest UND zeitgleich Deine Paranoia betr. PC-Viren bekämpfst. ::)

Obendrein lädt man Software IMMER vom Hersteller DIREKT, im Falle von 7-Zip also von hier:
http://www.7-zip.de/

oder hier
http://sourceforge.net/projects/sevenzip/

I.d.S: ruhe sanft ;D
...Weiß irgendjemand zufällig, welche unerwünschten Programme bei der Installation der 7-zip-exe-Datei installiert werden?...

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber dass seit einiger Zeit solche PuP auch bei Downloads von chip.de eingefangen werden können.

Gruß
Bosco

Bei mir sind definitiv mindestens drei weitere unerwünschte Programme installiert worden, als ich die fehlerhafte exe-Datei gestartet habe. Das ist doch der Grund der ganzen Besprechung hier...

Aber offenbar hat Dein Gehirn auch schon sanft geruht, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast...

Das war an "ruhe.sant" gerichtet...

@Bosco: Danke!

 

Zitat
Bei mir sind definitiv mindestens drei weitere unerwünschte Programme installiert worden
Dann versuche Dich zu erinnern, von wo Du 7-Zip geladen hast: bei Softonic, Chip oder wo genau? ::)::)

Eines aber ist jetzt schon klar: Du hast Antwort 16 nicht verstanden oder gelesen ;D

Avira leistet bei mir (abwechselnd mit MBAM) gute Dienste.

Trotzdem sind bei CHIP-Downloads diverse PUPs auf den Lap gelangt .

MBAM-Quickscan hats gerichtet .  Also nochmal ...

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Quickscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

« Letzte Änderung: 08.11.13, 11:47:18 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TO führt kein MBAM durch, wer weiss aus welchen Gründen,
er hat nur die Avira Freeware. ::)[???]

In Antwort 1, 3, 10, 12 und 14 MBAM angesprochen und empfohlen.
 ::)[???];)

Aber offenbar hat Dein Gehirn auch schon sanft geruht, als Du Deinen Beitrag geschrieben hast...

 ::)

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken -
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen!
TO führt kein MBAM durch, wer weiss aus welchen Gründen,
er hat nur die Avira Freeware. ::)[???]

In Antwort 1, 3, 10, 12 und 14 MBAM angesprochen und empfohlen.
 ::)[???];)

Daher in meiner Antwort das FETTE :  Also nochmal !

« Lollipop webseite getwindowsinfo lässt sich nicht mehr schließen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...