Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Certified-Toolbar Search lässt sich nicht entfernen

Hallo,
habe mir wohl irgendwie Malware eingefangen und kann diese nicht entfernen.
Wenn ich in meinem Firefox-Browser einen neuen Tab öffne, dann erscheint dort automatisch die "Certified-Toolbar".
Habe diese nicht installiert und auch keine Anwendung bewusst heruntergeladen.
Habe das Problem bereits gegooglet aber die Tipps die ich dort fand waren nicht hilfreich. Weil, mir selbst klar ist, dass ich die Anwendung löschen muss wenn sie verschwinden soll.
Nur finde ich diese Anwendung schlichtweg nirgends. Weder in der Systemsteuerung unter "Programme und Anwendungen" noch im Firefox unter "Add-ons".
Habe auch bereits Malwarebytes und Kaspersky durchlaufen lassen, aber die finden keine Bedrohung.

Weiß nicht mehr weiter.



Antworten zu Certified-Toolbar Search lässt sich nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Sytemsteuerung - Programmeund Funktionen ob da diese Toolbar installiert ist.
Diese dann deinstallieren und im Firefox die Startseite abändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich ja mit "Programme und Anwendungen".
Also ja in Programme und Funktionen habe ich bereits nachgeschaut und nichts gefunden.
Habe es auch nach Datum geordnet und da wurde nichts neu installiert in letzter Zeit.

Unter Startseite im Firefox habe ich: "leere Seite" und wenn ich den Browser starte erscheint auch eine leere Seite. Aber sowie ich einen neuen Tab öffne erscheint dieser Müll.

Entfernung mit dem AdwCleaner versuchen.Das Tool muss nicht installiert werden und kann auch von einem USB-Stick ausgeführt werden.Nach dem Klick auf "Suchen" kannst du dir die Logdatei anschauen und mit Klick auf "Löschen" werden alle Funde entfernt.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Schaue bitte auch unter den Add-ons nach,ob die Toolbar dort vorhanden ist,dann kann man das eventuell von dort aus deinstallieren,ansonsten den AdwCleaner zu Hilfe nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe.
So konnte ich tatsächlich diese unsägliche Toolbar entfernen und noch jede Menge anderen Müll.

Hast einen gut bei mir. Wenn du mal im Harz bist gebe ich dir ein Bier aus.  ;D

Danke!

 

Zitat
Wenn du mal im Harz bist gebe ich dir ein Bier aus.

 8);)

« Unbekannter Softwarefehler' (0xc06d007f)Facebook spoof. Wie melde ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...