Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick lässt sich nicht entfernen

Des Öfteren habe ich das Problem, dass ich meinen USB-Stick nicht richtig über "Hardware entfernen" entfernen kann. Dauernd kommt eine Warnmeldung, dass ein anderes Programm noch auf den Stick zurückgreift.
Im Taskmanager finde ich nichts, was noch stören könnte.
Meinen Stick habe ich für optimale Leistung eingestellt, somit ist das "Hardware-Entfernen" laut Windows wichtig.
Hat jemand eine Problemlösung?
 



Antworten zu USB-Stick lässt sich nicht entfernen:



Vermutung: -> der Windows-Dateimanager (Explorer) ist noch offen und das Verzeichnis des Stick wird dort angezeigt.
Wechsle vorher in ein ganz anderes Verzeichnis, wenn der
Explorer noch offen ist - oder schließ den. (Explorer ist ein Programm...)

 

Es kann sein dass Windows noch auf den Stick zugreift,hatte ich auch schon mal. ;)

Kartenleser werden manchmal auch bei "Hardware entfernen" angezeigt, vielleicht irgendwo eine sd oder sonstiges drin, ohne nachgeschaut zu haben?

Zitat
Kartenleser werden manchmal auch bei "Hardware entfernen" angezeigt, vielleicht irgendwo eine sd oder sonstiges drin, ohne nachgeschaut zu haben? 
steht in welcher Beziehung zum USB-Stick? Wenn die Speicherkarten im Slot bleiben stören die den Stick nicht.
 

Da Kartenleser per Usb verbunden sind, kann es sehr wohl im Zusammenhang mit "Hardware entfernen" stehen.
Selbst des öfteren gesehen.
Auch oft in nicht richtigen Einrichtungen der Usb-Treiber.

Hi!
Schau dir mal "USB Safely Remove" an - ist ´ne 30-Tage-Demo, aber damit kannst du ermitteln, welcher Prozeß auf den Stick zugreift und diese Info nutzen: klick hier!
kasi


« ältere druckersofware für windows vista nicht nutzbar?BIOS VERSTELLT ! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...