Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treffer bei BSI

Moin,

eine Emailadresse von mir wurde in der Datenbank von BSI gefunden  :'(

Ich habe HijackThis durch laufen lassen und habe 9 Treffer aufm Rechner wo die Exen vermutlich ein Virus sind da die nicht im System32 Ordner sind: alg.exe, lsass.exe, locator.exe, spoolsv.exe, vds.exe und vssvc.exe.

Die Exen wurden erkannt manche sind auch doppelt.

Wie soll ich jetzt vorgehen? :)

PS: Jetzt lösche ich erstmal Avira Free und kaufe mir ein Produkt was ich vertrauen kann... Das ist doch ein Scherz...

Grüße,
BlabmBlabm



Antworten zu Treffer bei BSI:

 

Zitat
eine Emailadresse von mir wurde in der Datenbank von BSI gefunden
Das allein sagt erstmal nix darüber aus was mit einem deinem Rechner los ist!

Zitat
Ich habe HijackThis durch laufen lassen und habe 9 Treffer 

Hijackthis ist ein veraltetes Tool und taugt für heutige Analysen kein Stück mehr! Was du mit "9 Treffer" meinst ist ebenso unklar

 
Zitat
Die Exen wurden erkannt manche sind auch doppelt.

Nicht gleich in Hysterie verfallen. "OMG da sind exen doppelt" wieso assoziiert man doppelte oder mehrfach gestartete Prozesse immer gleich mit Schädlingen, ich werds nie verstehen  ::)

 
Zitat
PS: Jetzt lösche ich erstmal Avira Free und kaufe mir ein Produkt was ich vertrauen kann... Das ist doch ein Scherz...

Hysterischer Blö.dsinn...du weiß noch nichtmal ob dein Rechner befallen ist, schreibst auch außer Vermutungen nichts, schimpfst aber gleich auf den Virenscanner  ;D wobei JEDER Virenscanner seine Schwächen hat und KEINER alle Schädlinge entdecken kann

Avira Free würde ich zwar auch nicht empfehlen, aber man nicht einfach ohne Grundlage mal wieder darauf rumschimpfen v.a. wenn andere Scanner ebenso blind bei neuer Malware sein können

Mach lieber mal ein Log mit Malwarebytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar 1 Monat zu spät aber:
alle oben genannten Dateien befinden sich bei Windows 64 und 32bit im Ordner "system32".

Hijackthis zeigt bei Windows64bit allerdings an "Unknown Owner" und "File missing" an - ein bekannter Bug von HJT.

Dass zumindest einer mehrfach angezeigt wird ist bei näherer Betrachtung auf die unterschiedlichen darauf zugreifenden Dienste zurückzuführen.


« Ihre Frage:My Search dealStändig neue Seiten öffnen sich im Internet!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...