Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ASK Toolbar, My Global Search, Spyware lässt sich nicht löschen

Spybot kann Ask Toolbar, My global Search  bei HKey_Users\.Default\Software ....und bei HKey_Users\S-1-5-18 Sofware... nicht löschen.
Bei manuellem Aufruf von HKey_Users geht es ebenfalls nicht.
Bei Hijack läßt es sich auch nicht löschen.
Bei Systemsteuerung\Programme wird es nicht angezeigt. Eine Deinstallation ist darüber nicht möglich
Es scheinen  nur Teile des Programms vorhanden zu sein, die weiterhin schädlich sind.?
Was kann ich tun? Ich arbeite mit Vista
(Heruntergelanden wurde die Software irgendwann mit Antivir. Inzwischen ist Antivir gelöscht und neu aufgeladen.



Antworten zu ASK Toolbar, My Global Search, Spyware lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch die verbliebenen Programme nach der Deinstallation alle gelöscht ?

Im Firefox in der Adresszeile "about:config" eingeben
( Vorsicht ! ). Dann auf der öffnenden Seite "ask" in die Suchzeile eingeben - wird die Suchmaschine angezeigt ?

Dann Systemsteuerung - Internetoptionen - Register Programme > Addons verwalten. Wird hier ask als Suchanbieter oder unter Symbolleisten und Erweiterungen angezeigt ? > deaktivieren und löschen.

ggf. dies durchführen:

Toolbars und Adware entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme zu Ask kann ich nirgends finden.
1)Ich habe analog zu firefox für vista msconfig eingegeben. Dort erscheint ASK nicht bei "Dienste", nicht bei "Systemstart".
2) Ich habe dann bei Systemsteuerung, Internetoptionen, Programme, Addons verwalten geschaut. Dort erscheint Ask nicht unter Symbolleisten und Erweiterungen, aber unter Suchanbieter. Dort habe ich jetzt Ask gelöscht.
Ein Neustart gemacht.
Spybot laufen lassen. Das Problem ist leider trotzdem noch vorhanden.
Vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe über Start > ausführen und regedit eingeben in die Registry. Unter Bearbeiten gibst Du Ask ein.
Was gefunden wird durch Taste "Entf" löschen. Dann mit Taste F3 zum Weitersuchen auslösen. Wieder löschen usw. bis nichts mehr angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In "regedit" wird Ask angezeigt. Aber: es lässt sich dort nicht löschen. Der PC meldet: "Fehler beim Löschen des Wertes. Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden." [???]
Damit bin ich wieder bei meiner Frage. Wie kriegt man das vom PC? Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl in der Systemsteuerung als auch unter Programme taucht Ask nicht auf. Auch im Ordner Avira (zur Erinnerung, ich habe das alte Antivir free deinstalliert und eine aktuelle Version wieder installiert)taucht Ask nicht auf.
Ask ist "nur" vorhanden bei
1. Spybot, dort unter HKey_User....
2. bei regedit. Dort gibt es den Ordner Ask Toolbar, der sich weder löschen noch ändern lässt.
Dieser Ordner hat mehrere Unter-Unterordner:
CodeStoreDatabase mit Unterordner
Distribution Units mit Unterordner
A 0359...... mit Unterordner
Contains,
Downloadinformation
Installed Version.
Der Unterordner Contains enthalt noch den Unterordner Files.
Klickt man diese einzeln an erscheint - bis auf 3 Ausnahmen - überall ein Reiter mit ab Standard und wenn man diesen anklickt bekomme ich ein Bild "Zeichenfolge beachten", Name: Standard und unter Wert befindet sich kein EEintrag.
Die Ausnahmen:
1. unter Files erscheint C:\Users...\AppData\Local\AskToolbar\DownloadedProgramFiles\AviraBrowserSecurity.dll
wenn ich dieses anklicke unter Wert wieder keinen Eintrag
2. Ausnahme: unter Downloadinformation sind 2 Reiter, der ab Standard  und Inf. Wenn ich Inf anklicke erscheint beim Bild Zeichenfolge beachten unter Name Inf und unter Wert: C:\Users...\AppData\Local\AskToolbar\DownloadedProgramFilesavr-3.inf
und die 3. Ausnahme unter Installes Version erscheint als Wert: 3.0.0.1000.
Etwas davon löschen oder ändern läßt der PC nicht zu.
Noch eine Idee mit all diesen Informationen? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Administratorrechte ?

versuche es mal mit Unlocker zu löschen:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ask ist bei Spyware gelöscht. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe so viel ausprobiert, irgendwas wird geholfen haben.
Ganz herzlichen Dank an die geduldige Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, na gut, prima, das es nun erledigt ist.
Danke für die Rückmeldung.


« Abmahnung wegen Streaming von Urmann und CollegenAutostart von CD rom durch Kapersky deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!