Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann es sein,daß seit gestern Googlechrom und Mozilla verschwunden sind?

Hi Ihr Lieben hier!!! Was kann es denn sein,daß seit gestern Abend wie ein Spuk meine Browser Googlechrom und Mozilla Firefox  verschwunden sind von meiner Festplatte.Hatte beides fest installiert.Ich hab nur gestern defragmentiert am Nachmittag und als ich am Abend heim kam Sah ich die bescherung.Wie weggezaubert.Ich hatte mich mal an jemanfden gewandt der sich als IT Unternehmer selbständig gemacht hat.Dieser schrieb mir was von einen Virus den ich mir eingefangen haben muß.Aber ich mache doch nur bei Facebook Spiele.Wie kann man sich trotz Virenschutzprogramm denn anstecken.Also ist nix mehr hundert prozentig?welches Virenschutzprogrammm ist denn hundert %?



Antworten zu Wie kann es sein,daß seit gestern Googlechrom und Mozilla verschwunden sind?:

...welches Virenschutzprogrammm ist denn hundert %?...

Leider keines. Es ist immer wichtig, mit brain.exe zu arbeiten und auf keinen Fall Anhänge von E-Mails von unbekannten Absendern zu öffnen. Downloads, egal von welcher Seite auch immer, nur benutzerdefiniert installieren.
Ich würde einen Vollscan mit Malwarebytes machen - siehe auch hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-415884-0.html

Siehe dort Antwort 20, wobei Du den ersten Teil (Virenscanner) jetzt mal nicht beachten musst.
Logfile dann hier posten, dann kann man mehr sagen.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 27.02.14, 17:32:46 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simone,

stell mal bitte fest ob die komplette Installation aufgehoben wurde.
Für mich hört sich das so an als ob nur die Verknüpfungen vom Desktop, bzw. Taskleiste verschwunden sind.

...stell mal bitte fest ob die komplette Installation aufgehoben wurde.....

Manche Probleme scheinen sich einfach von alleine zu erledigen, wobei es natürlich schön wäre, dazu etwas zu hören.


« Schädliche Software entfernenalle avira free antivirus - nutzer-kommen-in-die-cloud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!