Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schädliche Software entfernen

Ich habe eine schädliche Software auf meinem Computer, von Packard bell, mit Windows 7, 4GB RAM, 64-bit-Betriebssystem, Intel Core i5-2450M.

Auf jeden Fall sollte es eine Adware sein, da, sobald ich den Internetbrowser öffne aus allen Ecken die Werbung wie Bambussprösslinge sprießt. Klicke ich einmal in das Fenster des Internetbrowser hinein, so öffnet sich ein neuer Tab, der von irgendeiner beliebigen Seite ist. Das Interessante daran ist, dass oben, wo der Link ist, bevor die Seite geladen hat, "adw..." steht. Ich weiß nicht, ob das schon ein Indiz dafür ist.
Desweiteren ist mein Computer sehr langsam geworden. Sowohl, wenn ich den Internetbrowser benutze, als auch wenn ich Spiele spiele. An der Internetverbindung liegt es nicht. Und meine Festplatte ist auch nur zu weniger als 1/7 voll.
Nachdem ich den Virenscaner habe laufen lassen, und er die schädliche Datei gefunden hatte, habe ich sie erstmal in Quanrantäne gesteckt. Ich habe dann "adwCleaner" erfolgreich benutzt und mit Ccleaner meinen RAM gesäubert.

Jetzt bin ich als dummer Laie völlig ratlos. Ich freue mich über hilfreiche Antworten/ Fragen, die zur Problemlösung führen.  :)



Antworten zu Schädliche Software entfernen:

Quarantäne prüfen , ggf leeren .

Alternativ damit nachprüfen , wir erwarten , das LOG hier zu sehen .

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!


« Ihre Frage: Hartnäckige Browser-Spy-WareWie kann es sein,daß seit gestern Googlechrom und Mozilla verschwunden sind? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....