Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc kann seit gestern nicht mehr ins Internet

Hallo,

Seit gestern kann ich mit einem PC nicht mehr ins Internet, ich hab keine Einstellungen geändert. Der Computer hat auch W-Lan mit dem ich ins Internet gehen kann jedoch ist der Empfang nicht so gut und es stürzt gelegentlich ab was sehr nervt. Ich kann auch nicht mehr auf unseren Router zugreifen. Wenn ich die netzwerkadresse automatisch zuweise, dann versucht er sie automatisch zuzuweisen jedoch gelingt das nicht. Wenn ich eine bestimmte ip zuweise, dann verbindet er sich jedoch kann ich weder auf router oder internet zugreifen. Am kabel kann es nicht liegen, weil ich es mit einem anderen PC getestet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke



Antworten zu Pc kann seit gestern nicht mehr ins Internet:

Starte den Router neu und nimm für Deinen PC wenn möglich mal einen anderen Port an dem Gerät.
Firewalleinstellungen überprüfen, vielleicht gab es ja ein Update.

WLAN funktioniert aber noch (wenn auch schlecht)?

ja Wlan funktioniert noch aber verbindung ist nicht so gut und bricht immer mal wieder ab. 

Also es geht immer noch nicht -.-

weis niemand mehr eine lösung?

Hast Du denn den Routerneustart gemacht? Und was ist mit einer Firewall?
Ansonsten lösche mal die LAN-Verbindung und erstelle sie neu.


« Internetverbindung über LAN zwischen [WIN2000] und [WINVISTA]Windows XP: Problem mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...