Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internationale Gesetze für Suchmaschinen?

Hallo miteinander,
Ich suche nach Gesetzen für Suchmaschinen, was erlaubt ist um einen Server zu finden, nicht um ihn zu durchsuchen.

Ich möchte mir per Zufallszahlen eine pseudo-IP erstellen lassen und an diese einen HTTP-Request schicken um zu schauen ob ich eine Antwort bekomme oder nicht. Ist es mir erlaubt an jeden Server so eine Anfrage zu schicken?

Außerdem: Sollte selbst die Startseite auf die ich über die IP komme per robots.txt oder innerhalb der Datei vor Durchsuchungen "geschützt" sein, ist es mir dann erlaubt diese IP als Privatperson zu veröffentlichen oder wäre das eine Verletzung? Ich möchte bei meinen Forschungen immer auf der sicheren Seite stehen und bin sehr dankbar über wasserdichte Antworten.


« Internetverbindung zur Aktualisierung der Anti-Bot-CD installieren? heartbleed Sicherheitslücke? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...