Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wm97/Downloader Problem

Hallo liebe Community,
seid kurzem meldet sich wenn ich Chrome benutze alle paar Minuten mein Viren-Programm (AVG) und zeigt mir die Bedrohung "wm97/Downloader" an. Ich kann die Bedrohung zwar immer mit einem Klick entfernen, aber sie ploppt alle paar Minuten wieder auf. Hat jemand ne Ahnung was das ist bzw. wie ich das entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus

Alex



Antworten zu wm97/Downloader Problem:

VOLL-Scan gemacht ?

Jap, hat auch einiges gefunden aber das Problem bleibt trotzdem :/

Vollscan mit MalwareBytes machen .
Installieren , Update , Scannen ...

Hallo Ava-Tar,
Danke erstmal für den Tipp.
Hab ich gemacht. Wurde eine Datei gefunden. Problem besteht aber weiterhin.

Das hier ist ein Screenshot wenn es aufploppt. Hab auch versucht den Ordner zu suchen in dem das immer sein soll, aber den kann ich nicht finden. Hab zwar jetzt nicht gerade viel Plan von sowas aber im Prinzip muss da doch irgendeine Software auf meinem Pc sein die den Quatsch immer wieder versucht runter zu laden wenn ich google Chrome benutze. Oder kann Google Chrome auch selber infiziert sein?

Gruß Alex

Ok das mit dem Screenshot hat nicht geklappt
Die Datei heißt aber "c:/Users/alex/AppData/Local/Google/Chrome/UserData/Default/IndexdDB/https_www.google.de_0.indexddb.leveldb/LOG"


« IE-Patches wirklich nötig?Sicherheit vor Viren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...