Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus von DHl hat gesamte Dateien Verschlüsselt Xtbl dateien

habe mir mit einem DHL-  mail meinen gansen PC versaut
alle dateien und Bilder sind jetzt verschlüsselt komme nicht mehr daran [???]:o8)



Antworten zu Virus von DHl hat gesamte Dateien Verschlüsselt Xtbl dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Daten sind futsch, wie auch das Betriebssystem.
Formatieren und neu installieren. In Zukunft keine Dateianhänge mehr öffnen.
Und sich intensiv mit Datensicherung auf Externen Medien befassen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 30.06.15, 12:50:51 von jüki »
Die Daten sind futsch, wie auch das Betriebssystem.
Formatieren und neu installieren. In Zukunft keine Dateianhänge mehr öffnen.
Und sich intensiv mit Datensicherung auf Externen Medien befassen.

Jürgen
das habe ich auch gemerkt, aber wer kann mir eine Lösung vorschlagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir sehr leid für Dich.
Aber es gibt keine Lösung. Nicht einmal, wenn Du die eventuell erpresste Gebühr bezahlst.
Der Verlust ist schmerzlich, aber leider unumkehrbar.
Nim es als schmerzliche Lehre.
Denn hättest Du Datensicherung betrieben und ein Image erstellt, wäre das Problem nicht existent.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wurde vor einigen Jahren schon einmal mit diesem Problem konfrontiert. Hier wurde darüber recht asuführlich diskutiert:
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/sos-trojaner-alle-dateien-verschluesselt-538907785.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange noch nicht alles formatiert ist besteht noch eine  geringe Hoffnung.
Dem Artikel zu folge gibt es von Avira und Kaspersky einen Decryptor, der die Dateien entschlüsselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die einzig bekannte Methode, die Dateien wieder brauchbar zu machen, bedarf es einer unverschlüsselten Originaldatei.
Durch Vergleich kann dann der Schlüssel herausgefunden werden.
Nur - wer hat das schon?
Und es klappte auch nur bei den ersten, relativ einfachen Versionen dieses Trojaners. Spoäter nicht mehr, leider.

Jürgen


« schon wieder gefährdet : Flash-Player 18,0,0,203 / Neu = 18,0,0,209habe noch xp wie lösch ich Pula/ Linkury. G2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...