Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Java-Scriptvirus MediaTickets

Hallo allerseits, seit einigen Tagen wird mein Rechner (XP-Professional, IE6) von einem Java-Scriptvirus namens JS/MediaTickets.B belästigt. Ich hatte gehofft dass neue Updates von AntiVir dem Problem beikommen. Dem ist aber nicht so. Bei einem Virencheck hat er den Virus zwar erkannt und angeblich auch gelöscht, allerdings kommen jetzt zwischendurch ab und zu Meldungen. Ich lösche ihn und er taucht wieder auf usw. - a never ending story...

Darüber hinaus habe ich einen penetranten Dialer den ich auch nicht wegbekomme. Weder mit AntiVir noch mit Ad-Aware...

Also, ich wäre ausser mir vor Glück wenn jemand ne Idee hätte.

Besten Dank im Voraus

Gruß, Ron

« Letzte Änderung: 04.10.04, 15:19:51 von DonRon »


Antworten zu Problem mit Java-Scriptvirus MediaTickets:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lass den doch mal im abgesicherten Modus scannen (f8 beim Booten drücken)

Hey, danke erstmal. Aber, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, das habe ich schon getan. Ist trotzdem immer wieder drauf...

Gruß

Probier den Uninstaller hier:
http://www.mt-download.com/mt-uninstaller.exe

Gruß

Hey, vielen Dank!! mission accomplished...

Besten Gruß aus Berlin, Ron

Solltest den Virenscanner trotzdem noch im abges.-Modus laufen lassen.

Gruß

hi, nun war ich wohl doch zu voreilig - beim letzten check war mr.mediatickets wieder da... grrrr

und dann java cache löschen *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht findet ja der Panda etwas:

http://www.pandasoftware.com/activescan/

danke! das werde ich versuchen wenn die website wieder online ist...

blöde frage, aber wo bzw. welches ist das java-cache? unter C:\WINDOWS\java habe ich drei ordner, allerdings heißt keines davon cache. oder bin ich da ganz falsch? sorry, bin wirklich nur ein dummer anwender...

ich glaub das brauchst du eh nur machen wenn du Sun Java hast... oder täusch ich mich da? ???

ggf mal im IE unter Sicherheit die Script - Zulassungen überprüfen .

Hi, ich glaube ich habe das Problem endlich gelöst... Habe meinen (kostenlosen) AntiVir deinstalliert und die Trial-Variante von Kaspersky drauf gepackt.
Der hat dann ungefähr 40 Viren/Trojaner bzw. infizierte Dateien gefunden, von denen AntiVir offenbar nichts wusste!

Ziemlich erschreckend... ich war mir schon bewußt dass AntiVir nicht ganz oben mitspielt, aber einen solchen Unterschied!!?

Kennt jemand von Euch einen besseren kostenlosen Virenschutz als AntiVir? > Ich bin gerade auf Bitdefender gestoßen. Ist der vielleicht besser? <

Gruß, Ron

« Letzte Änderung: 06.10.04, 15:56:54 von DonRon »

Den Java-Cache kannste über Systemsteuerung->plugin-->Cace löschen oder besser gleich deaktivieren.

Und zum Virenscanner, naja da sparen die meisten am falschen Ende.
Antivir is zwar nicht schlecht für Freeware und ne alternative zu Norten aber ansonsten würd ich bei Kaspersky bleiben ersparst dir viel Ärger.

Und bei den Computer-Zeitschriften gibts öfter so Aktionen wo du Keys für Kaspersky umsonst bekommst, zb gerade bei Chip noch bis Jahresende.

Gruß

Hey, Danke. Vielleicht sollte ich mir wirklich den Kaspersky leisten...

Gruß


« TrojanDownloader.Win32.Realtens.etools destroy spyware in window 32(Helfen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...