Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mystartsearch deinstallieren

Hallo Experten,

Medion Notebook 10 Jahre alt
Betrieb Win7
Browser Firefox

es gelingt mir nicht den Virus mystartsearch zu entfernen. Adwarecleaner zu installieren wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Der Browser eiert minutenlang herum um eine Seite zu öffnen.
Wer weiß Rat und hat Hilfe? Danke
Gruß, Matthias



Antworten zu mystartsearch deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal in der msconfig in Dienste nachgeschaut um einen evtl. Eintrag von mystartsearch dort zu deaktivieren oder im Taskmanager einen ähnlichen Eintrag?

MfG   

Hallo, Danke für Info.
Ich konnte mystartsearch weder in der msconfig unter Dienste, noch im Taskmanager finden.

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier:

https://www.browserdoktor.de/mystart-search-entfernen/

Als Erstes würde ich Malewarebytes downloaden, updaten und einen Suchlauf durchführen:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-3122246.html


« virus blockiert internetleitung Malware-auf-Zerstoerungsjagd-BrickerBot-legt-unsichere-IoT-Geraete-still »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...