Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP deinstallieren

hallo leute
habe mir einen computer im internet ersteigert auf diesen ist für testzwecke win xp installiert nun moechte ich dieses wieder deinstallieren komme aber nicht ins dos bevor xp anlaeuft habe auch schon startdiskette erstellt aber mein computer greift immer gleich auf xp zu sollte es mit bios zusammenhaengen bitte genaue beschreibung habe davon null ahnung
bitte helft mir
danke
 

« Letzte Änderung: 25.09.04, 14:56:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: XP deinstallieren:

beim starten auf entf drücken, dann kommste ins biso.
steht aber auch beim strten deines pc. to run setup press entf oder f1 oder f2 kommt uafs bios an.
dort angekommen, gehst du einfach auf boot management und stellst die start reihenfolge einfach auf a,c,c-drom um. dann noch sichern das ganze. (aufpassen, zum bestätigen nicht auf die taste y drücken sondern z) dann pc neustart und die stardisk in das lw einlegen, dann biste auf der diskette und kannste deinen pc formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die stardisk in das lw einlegen, dann biste auf der diskette und kannste deinen pc formatieren

Leider ist das mit dem NTFS-Dateisystem nicht nur nicht möglich, es ist sogar gefährlich, weil evtl. Fat32 Partitionen als C: erscheinen, welche gar nicht C: sind, so dass man am Ende vielleicht eine falsche Partition formatiert hat.

XP sollte man immer mit der XP-CD formatieren.

sorry @ rollwei, das problem hatte ich noch nie.... hab xp schon immer mit ner win 98 disk platt gemacht, egal ob ntfs oder nicht

danke fuer eure hilfe mein computer bootet jetzt von diskette leider bringt er mir den fehler
Disk I/0 error
irgendwie will er siene eigenen startdisketten nicht

Hast du denn eine Cd?
Als ich win98 hatte hatte ich das selbe Problem.
Der PC wollte seine eigene Disc nicht annehmen.
Hab mit aus dem Grund XP geholt und es läuft super.
Ich hab dein Problem nicht lösen können also musst du auf Antworten von den Kollegen warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist die Diskette oder auch das Diskettenlaufwerk nicht in Ordnung.

Werden Disketten gelesen wenn Windows läuft ?

Außerdem kannst du mal versuchen von CD zu booten.
Sowohl die WIN98-CD als auch die XP-CD ist bootfähig.

Um XP platt zu machen, würde ich von der XP-CD booten und immer der Installation nach. Sobald dir deine Partitionen angezeigt werden, alle Partitionen löschen (L). Danach das Setup abbrechen.

danke für eure hilfe ich habe vergessen zu erwaehnen das ich keine xp cd besitze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber eine WIN98-CD besitzt du ???

Dann mal von der booten und "Nur Eingabeaufforderung" wählen.

fdisk eingeben und die NON-DOS-Partition löschen.

Vielleicht klappts, ansonsten versuchen wir es anders.

danke an alle habe es nun geschaft mit win 98

Hi habe eine gebrannte Xp Prof. version. Möchte nun aber  
98se installieren. Ich versuche es nun mit der 98 cd und indem ich von CD-Rom Botte. :)


« Win XP: Netzwerk (nimmt häkchen nicht an)Win XP: adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...