Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: deinstallieren

kann windows me nicht deinstallieren, bitte um hilfe



Antworten zu Win ME: deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du es neu installieren oder ein anderes Betrienssystem ?
Läuft dein ME derzeit noch ?

Einfachste Lösung mit Startdiskette und "format c:", löscht alles auf Partition / Laufwerk C.

ABER ACHTUNG !

Sichere VORHER alle wichtigen Daten, Einstellungen für DFÜ, E-Mails etc. etc entweder auf eine extra partition (Laufwerk D) oder brenner diese auf CD. Nach dem formatieren ist ALLES gelöscht ! Prüfe auch vorher ob du alle aktuellen Treiber für den PC auf Disketten oder CD-Rom hast. Ansonsten vorher noch herunterladen.
 ;)

das habe ich schon versucht, aber er läßt sich nicht deinstallieren. möchte win 98 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startdiskette hast du aber ? Sonst Download von hier:
http://www.bootdisk.com/

Beim Starten ins Bios und die Bootdevices o.ä. in der Bootreihenfolge abändern das zuerst Laufwerk A steht. Diskette beim Start einlegen, dann bootet er von dieser. Am Dos Prompt dann "format c:" eingeben.

Nach Installation aber wieder die Reihenfolge auf zuerst Laufwerk C stellen, sonst sucht er immer zuerst auf A (ratterndes Laufwerk) und springt erst nach einigen Sekunden zu dem Boot-Eintrag der an 2. Stelle steht.


« Win XP: ProfessionalWin XP: Format:C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...