Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Free Virus Programm sinnvoll

Hallo
Ist Free Virus Programm sinnvoll oder nur Geldmache?



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.05.17, 13:02:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Free Virus Programm sinnvoll:

Natürlich ist das Geldmache. Du bezahlst bei solchen depperten Anbietern wie Avira oder Avast mit deinen Daten.

Wenn ein Free-AV dann Windows Defender (Microsoft Security Essentials bis Windows 7) plus Malwarebytes free.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Free(Frei/kostenlos) = Geldmache ???

Geht´s auch ganauer ?

Free(Frei/kostenlos) = Geldmache ???
Geht´s auch ganauer ?

Zitat cosinus: "Du bezahlst bei solchen depperten Anbietern wie Avira oder Avast mit deinen Daten."

Zudem taugen sie nichts! O.K. die Cash-cows sind auch nicht viel besser (hat irgendeiner eigentlich WannaCry entdeckt?) und alle nehmen gefährliche Eingriffe in die Browser vor. Win Defender tut das nicht!
Daher, wie cosinus bereits gepostet hat, das + regelmäßig Malwarebytes, Firewall sowieso und die 2 wichtigsten Dinge, aktuelle und unterstützte Software nutzen (kein XP oder Vista im Netz), und Hirn einschalten. Reicht!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich dem nur anschließen. Windows Defender aktuell halten und mit bisschen Resthirn surfen - heißt: Umsonst sind Dinge, die woanders [viel] Geld kosten nie.

Ob jemand "nur" deine Daten (legale Tools) will oder deine Hardware als Bot #182292 in seinem Netzwerk (dank illegaler Software & Co.)... Und finansamt.de.ru schickt auch keine Steuerrückerstattungsbögen per Mailanhang. ;)

Gibt ja immer wieder diese Tests in dutzenden Mags, wo dauernd nur eine Quote von 6x.xx % (von AV-Tools) erzielt wird (was der Defender auch [mittlerweile] schafft). Dafür greifen diese meist so tief in's System ein, dass das oft (Performance) schädlicher als mancher Trojaner ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde man system härten und ohne adminrechte arbeiten, wären problem gleich geringer.

Würde man system härten und ohne adminrechte arbeiten, wären problem gleich geringer.

Das bringt dir bei Verschlüsselungstrojanern wenig bis garnix. Die Schattenkopien könnte der ransom zwar ohne Adminrechte nicht löschen, aber wer sagt, dass die Schattenkopien alle wichtigen Dateien fassen.

Wichtiger als der Verzicht auf Admirechte bei WIndows ist ein vernünftiges regelmäßiges Backup.

Noch besser wäre es Windows ins Nirvane zu schickeen und Linux zu verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir leid, das ist kompletter Quatsch.

Malwarebytes hin oder her. Windows defender ist alles andere wie ein Antivirus.

Kostenloses Programm Geld gemache...

Sicher ziehen die Hersteller einen Nutzen daraus, sonst würden sie es nicht kostenlos anbieten.

Aber ihr doch auch.

Bitte begreift mal das ein vollwertiger Virenscanner der auch Heuristiken erkennt riesige Datenbanken zur Erkennung inne hält.

Nicht zu ersetzen ist mit einem Pseudo Scanner und einem ich habe einen Virus bitte hilf mir Scanner.

Ihr benehmt euch wie Menschen die Nackend raus gehen. Dann dem Arzt erzählen das sie kein Antibiotika gegen die Lungenendzündung nehmen wollen, weil das nicht gesund ist.

Das was ihr da tut hat ein Schutzniveau von 10%.

Was macht ihr wenn Malewarebytes scheitert?

Neuinstallieren?

Mein Windows 7 lief von der Closed Alpha bis Windows 10!!! So ca 6 Jahre...

Fragt euch mal warum?...

Fragt euch mal warum?...

In der Tat, das frage ich mich gerade bei dir. Du schreibst zwar viele Buchstaben aber doch irgendwie nur inhaltsloses Blabla. Und dann den Bl.ödsinn mit der W7-Alpha soll dir wer abkaufen?  ::)

Malwarebytes ist mittlerweile ein vollwertiger Virenscanner. Trotzdem scheinen diese Fakten an so nen Experten wie dich voll vorbei gegangen zu sein. Ist dir denn überhaupt als W7-Experte bekannt, dass der Windows Defender da noch kein richtiges AV ist? ::)

Kostenlose AVs wie diese von den Deppen-Anietern Avast und Avira sind die letzte Uservera r s c h e!  >:( Den Leuten wird ein AV suggeriert, das selbst die malware mitbringt, dämliche Browseraddons die schnüffeln oder gleich ne Schnüffel-GUI. Gehts eigentlich noch?  >:(

Lesen --> http://blog.emsisoft.com/de/2015/06/26/antivirensoftware-schutz-fuer-ihre-dateien-aber-auf-kosten-ihrer-privatsphaere/

« derevo.bitwie erreicht mich die Amazon-Werbung auf Facebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...