Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mehrere ANTI VIRUS PROGREMME sinnvoll od. nicht sinvoll?

Habe auf meinem Rechner: Norton,Zone Alarm, Ad-Aware und Spybot - Search and Destroy.
Möchte eigentlich alle löschen oder brauche ich trotzdem eines von denen. Weil jetzt habe ich mir bit-defender gekauft. (Hat den 2 Platz im Februar gemacht).
Ein Problem habe ich jedoch Norton und Zone Alarm lassen sich jedoch nicht so einfach deinstallieren. (Stehen nicht in der Systemsteuerung undter Software).
BITTE KANN MIR JEMANDEN HELFEN MICH BERATEN?



Antworten zu Mehrere ANTI VIRUS PROGREMME sinnvoll od. nicht sinvoll?:

Für Norton mal dies holen und probieren>

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Mehudine

Norton spurlos vom System entfernen geht hiermit: -> Klick
Mit ZoneAlarm hatte ich damals auch Probleme (Deinstallation). Versuchs mal über Software und lösch danach die Registry-Einträge, soweit noch welche vorhanden sind (Start -> Ausführen -> regedit).

Mit BitDefender hast du alles in einem.
AntiVirus, Firewall, AntiSpam, AntiSpyware...
Du hast doch BitDefender 9 - Internet Security da oder?

Da brauchst du die anderen Programme, wie Norton und Zone, usw. nicht mehr.




@orchidee

Zwei Doofe ein Gedanke wa ;D

@orchidee

Zwei Doofe ein Gedanke wa ;D

Genau.  ;D;)

Habe beide Programme erflogreich deinstalliert (Norton,Zonealram). Dank eurer Hilfe. Danke nochmal.
Das heißt was mache ich noch mir Search & Destroy und mit dem AdAware. Kann ich die beibehalten oder soll ich die auch löschen?

Da du mit BitDefender 9 - Internet Security eine Komplett-Lösung hast, kannst du die beiden auch deinstallieren.
Wenn du misstrauisch bist, behalte Spybot noch drauf um ab und an mal damit scannen zu können.
Aber wie gesagt, mit BitDefender hast du dann alles in einem.
AntiVirus, Firewall, AntiSpam, AntiSpyware...

DANKE VIELLEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!! War sehr hilfreich!
Schönen Tag noch!


« Norton Internet Securitywas heißt diese MELDUNG? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!