Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie erreicht mich die Amazon-Werbung auf Facebook?

Hallo zusammen,
ich habe die Facebook-App und die Amazon-App auf dem iPhone. Ich habe auf dem Mac eine Facebook-App (seperates Programm, ich öffne Facebook nicht im Broswer). Amazon auf dem Mac nutze ich meistens in Safari. Dort lösche ich eigentilch immer direkt die Cookies + Verlauf.

In letzter Zeit wird mir Amazon-Werbung in Facebook angezeigt (auf dem Mac und auf dem iPhone) von Produkten, die ich mir gerade angeguckt habe.

Wie kann das sein? Ich habe seit kurzem eine neue Facebook-App auf dem Mac. Liegt das vielleicht daran? Und wie könnten sonst die Daten von Amazon zu Facebook fließen?

Danke für alle Antworten.



Antworten zu wie erreicht mich die Amazon-Werbung auf Facebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Olga,

was meinst du mit "Facebook App auf dem Mac"? Im AppStore habe ich keine Facebook App gefunden, bist du sicher, dass du es nicht über den Safari nutzt? Denn dann wird der Browser wahrscheinlich speichern, was du auf Amazon angesehen hast und Facebook kann dir das so als Werbung einblenden.

Es gibt keine offizielle Facebook-App. Da hast du Recht. Ich nutze aber diese App: https://itunes.apple.com/de/app/menutab-for-facebook/id421358730?mt=12

Du hast doch bei beiden Anbietern, Amazon und Facebook, ein Login und bist somit auch ohne Cookies natprlich komplett wiedererkennbar. Lies auch mal --> http://t3n.de/news/amazon-integriert-facebook-508948/


« Free Virus Programm sinnvollWelches Virenprogramm ist ratsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!