Kann es sein, dass Windows Defender Avira Prime deaktiviert hat?

Mein Antivirus Prime funktioniert nicht mehr, kann es sein, dass der Windows Defender das Avira Prime ausgeschaltet hat?
Das Defender Zeichen hat eine Fehlermeldung angezeigt ich habe vorschnell doppelt darauf geklickt und dann ging Avira nicht mehr.
Was soll ich machen, was könnt ihr empfehlen und wie soll ich vorgehen?
Danke für Eure Hinweise


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Diesen Quatsch von Avira empfehlen wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das eingebaute AV in Windows 10 (Windows Defender) läuft problemloser und ist auch nicht besser oder schlechter in der Erkennung von malware.

Danke Cosinius

Das bedeutet also der Windows Defender reicht völlig aus und und ich muss keinen zusätzlichen Viren...Schutz hinzufügen?
Soll ich nun Avira gänzlich deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Deinstaliere Avira normal üer pogramme und funktionen und gehe mit dem Avira entfernungs tool hinterher, um die reste zu erwischen.


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!