Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwortgeschützte Datei nur von einer Person nutzbar, aber wie ?

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine Datei so zu verschüsseln, dass sie nur vom ersten Empfänger nutzbar ist ? Sonst könnte der Empfänger die verschlüsselte Datei ja zusammen mit dem Passwort beliebig oft weitergeben. Ich suche also nach einer Möglichkeit, eine Datei quasi personenbezogen zu verschlüsseln. Danke im voraus (Win XP SP 3 sowie div. Linux-Versionen, ein halbes bis max. 4 Jahre alt)




Antworten zu passwortgeschützte Datei nur von einer Person nutzbar, aber wie ?:

Und warum sollte er sie verschlüsselt weitergeben, wenn sie schon entschlüsselt ist? Da braucht er auch kein Passwort weitergeben.
Er kann auch alles weitererzählen oder sonstwas machen. Da wäre eine genauere Problemstellung schon hilfreich. Da müsste sich die Datei sozusagen schon während des Anschauen anfangen selbst zu zerstören.
Um was für eine Art von Datei handelt es sich?


« Angebliche Paypal-Mail !!Die Chip-Testsieger(Sicherheitssoftware) ohne Schutz vor Malware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...