Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser-Macken lt. Heise : Nummer 1,2,3

NOBODY is PERFEKT , only NOBODY

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52317

Mit fehlerhaften HTML-Seiten lassen sich die meisten aktuellen Browser aus dem Tritt bringen -- mit Ausnahme des Internet Explorer, so das Ergebnis einer Untersuchung des renommierten Sicherheitsspezialisten Michael Zalewski. Ein von ihm programmiertes Tool erzeugte dazu systematisch fehlerhaften HTML-Code, den er dann in verschiedenen Browsern darstellen ließ. Zalewski beschränkte sich auf recht einfaches HTML, Scripte und Stylesheets kamen nicht zum Einsatz.

Mozilla, Netscape, Firefox, Opera und Lynx reagierten seinen Ergebnissen nach regelmäßig mit Abstürzen, Speicherzugriffsverletzungen, Buffer Overflows und manchmal mit einem mehrminütigen Stillstand des Systems. Microsofts Internet Explorer zeigte sich von diesen Tests hingegen unbeeindruckt -- weder stürzte er ab, noch blieb er stehen

« Letzte Änderung: 21.10.04, 17:17:03 von hckroll »


Antworten zu Browser-Macken lt. Heise : Nummer 1,2,3:

und nun ???????
ist der ie robust oder tolleriert er nur fehler (vielleicht wegen schlechter programmierung ?) egal ich bleib meinen favoriten treu und dazu gehört der ie nicht.

Also Firefox stürzt mal nicht ab wenn man das Demo macht.

Ansonsten kann ich mit nem Absturz des Browser leben, und hab dafür nen einigermassen sicheren Browser.

Gruß



« Letzte Änderung: 21.10.04, 14:29:56 von hckroll »

Jo die 2 Demos funktionieren, bin ich aber fast sicher das es dafür schnellstens ein Patch gibt.

Gruß


« winupd.dllBenötige schnelle Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...