Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Publisher und seine Macken...

Seid gegrüßt,
ich habe mit dem MS Publisher eine Website erstellt.Doch mit stört einiges an dem Programm. Warum verschieben sich die Zeilen in der Webseitenvorschau (und in der endgültigen Website),obwohl die Zeilen im Bearbeitungsfenster noch korrekt dargestellt wurden?Warum wird mir das nicht gleich angezeigt,sondern erst angezeigt,wenn es schon zu spät sein könnte?!
Wie kann ich das ändern/umgehen?
Bitte um Hilfe,Gruß BloTTo



Antworten zu MS Publisher und seine Macken...:

Wer erstellt freiwiilig mit Publisher eine webseite?
Es gibt da reichlich tools,die das besser und genauer hinbekommen sowie obendrein noch kostenlos sind.

Aber zum Problem:
Alle patches für das pogramm sind instaliert?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich das ändern/umgehen?
Mit Publisher kaum.

Da ist "Handarbeit" auf Basis HTML, ggf. auch CSS angesagt.

Publisher ist das letzte, pardon, allerletzte Progrämmchen, mit dem man Webseiten macht.

Leider wird gemeinhin suggeriert, dass wenn eine Software in der Lage ist, Inhalte als HTML zu speichern oder exportieren, die Software in der Lage wäre, Webseiten zu generieren.

Dem ist nicht so.

Publisher generiert dabei einen grauenhaften, kaum zu durchblickenden und so gut wie unmöglich zu bearbeitenden MS-properitären Quellcode der alle Standards (außer MS) ignoriert.

Wenn Du Dich in der Frühphase Deines "Projektes" befindest, solltest Du darüber nachdenken Dich mit HTML und CSS auseinanderzusetzen und neu anzufangen.

Ein gar nicht einmal so übler WYSIWYG-Editor der gar nicht mal so üblen Code produziert und auch für Einsteiger leicht zu beherrschen sein sollte ist der Komposer / Compozer, den gibt es kostenlos unter www.nvu-composer.de - inkl. einer verständlichen Anleitung.

Ok,danke für die Infos.Leider bin ich schon in der Endphase meiner Website und alles nochmal um zu schreiben dauert mir zu lange... :( Typisch MS....


« HP PSC 1110 unter VistaWindows XP: Kein Zugriff auf iTunes-Store mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...