Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk für alte handhelds

Hi, ich habe massig handheld Konsolen.
Psp, nds, usw...
Diese haben zwar wlan unterstützen jedoch nur wep
Wie kann ich zuhause ein sinnvolles wlan aufbauen wo diese handhelds gelegentlich Zugriff bekommen ?
Ich ziehe jetzt im Febuar um und werde dann auch eine neue fritzbox bekommen.
Denke das diese nicht mal mehr wep kann.

Kann ich habe noch mehrere alte Router könnte ich diese hinter den neuen per lankabel klemmen und über den ein wep Wlan aufbauen welches mit mac Adressen geschützt ist ?  



Antworten zu Netzwerk für alte handhelds:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ja, das wäre eine Lösung. Der MAC-Adressen-Schutz ist zwar auch nicht zu sicher, du könntest aber eine zusätzliche Zeitschaltung einbauen: Dass das WLAN mit WEP Schutz also nur tagsüber am Nachmittag an ist - zum Beispiel.

Du schließt auf jeden Fall den alten Router (meist musst du hier Port 1 nehmen) per LAN Kabel an den neuen Router an. In den Einstellungen wählst du dann LAN Brücke und dass der Router das Internet und den Adressbereich von dem Hauptrouter übernehmen soll. Schließe das LAN Kabel an der neuen Fritzbox an Port 4 an und aktiviere dort den Gastzugang: Dann kannst du auch einstellen, dass diese Gastgeräte am alten Router nicht auf dein eigentliches Netzwerk zugreifen können. Das schützt zwar nicht das WEP-WLAN, aber zumindest das Haupt-Netzwerk etwas.


« Avast und Co. sie leben hoch.Mac,Nic auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...