Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avira antivir ausschalten ?

kann man das RICHTIG abstellen? wenn ich den echtzeitschutz abstelle stellt es sich iwann immer von alleine wieder ein, gibt es eine dauerhaftere möglichkeit zb in den windows einstellungen das programm vom schalten+walten abzuhalten?

PS es beisst sich mit 1, 2 programmen daher muss ich avira manchmal abstellen



Antworten zu avira antivir ausschalten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Schmeiß dein Avira runter,Windows hat inzwischen selbst ein gutes Schutzprogramm.
Klick mich

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Echtzeitschutz von Avira AntiVir so deaktiviert bzw. abgeschaltet ?:

https://praxistipps.chip.de/avira-antivir-guard-deaktivieren-so-gehts_34590

PS: Ich halte auch nicht allzuviel von Avira, nutze selbst die Vollversion von Kaspersky Internet Security, wobei der Windows Defender dem Kaspersky fast Konkurrenz bietet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schau mal wie der win10 bit defender ist
aber vorerst
habe normal ausgeschaltet , den ordner EVENTDB im programmordner kann ich leider nicht löschen da er besonders geschützt ist ("keine rechte"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich schau mal wie der win10 bit defender ist
aber vorerst
habe normal ausgeschaltet , den ordner EVENTDB im programmordner kann ich leider nicht löschen da er besonders geschützt ist ("keine rechte"
Hast Du das mal mit Administratorrechten ausprobiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein grundlegender Gedanke.
Wenn ich für bestimmte Aktivitäten den Echtzeitschutz deaktiviere, dann brauche ich den Avira-Kram garnicht.
Da bietet sich doch für jeden bösen Junge diese Vorgehensweise als einfacher Einfallsweg für seine Software an. Was soll dann so ein "Schutz", den ich auf Anforderung dann abschalte? Also komplett weg damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Reicht ein neues Passwort bei einem gehackten Account?TIPP: neues-windows-tool-soll-gefaehrlichen-emotet-trojaner-aufspueren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...