Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Mit sind auch noch keine Zugänge gestohlen worden
Zufall, Glück ???
Spaß beiseite: wie es um die Sicherheit bestellt ist, steht hier
Kann man glauben . muss man aber nicht, die werden wohl kaum etwas negatives über die Sicherheit ihres Browsers schreiben.
Ich bleibe dabei, Passwörter haben im Browser nichts verloren, egal in welchem.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bleibe dabei, Passwörter haben im Browser nichts verloren, egal in welchem.

Dumm nur, dass du deine Meinung mit null Argumenten untermauern kannst. Dass die Passwörter im Firefox sicher gespeichert werden, beweist ja der verlinkte Artikel. Der wird auch nicht automatisch unrichtig bloß weil du das nicht glaubst.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe am Freitag mit dem Defender eine vollständige Überprüfung gemacht und es wurde nichts gefunden. Den Malwarescanner habe ich noch nicht gemacht, aber das kommt als nächstes.
Und ich habe mir Keepass installiert und angefangen die Datenbank mit ein Login-Daten zu füttern. Allerdings hatte ich anfangs Probleme Keepass auf meine Handy zu synchronisieren. Mit Google Drive hat es dann nach mehreren Versuchen endlich geklappt.
Die Idee mit dem E-Mail-Programm finde ich gut. Werde ich als nächstes in Angriff nehmen, wenn ich mit der Passwort-Geschichte durch bin.
Aber eine beschäftigt mich. Was mache ich, wenn ich länger unterwegs bin im Ausland z. B. und weder meinen Rechner noch mein Handy dabei habe? Wie kann ich dann meine E-Mails abrufen und vielleicht ein Flug buchen? In so einem Fall könnte ich dann Keepass nicht nutzen. Und das E-Mail-Programm auch nicht, oder? 

Ich habe jetzt den Malwarescanner durchlaufen lassen und hänge hier mal den Bericht an.

« Letzte Änderung: 13.02.21, 21:32:22 von Boomla »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich muss dich so verhalten, dass ein Virenscanner nicht nötig ist.
Was soll denn jetzt da anders sein mit deinem Smartfone?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich dann meine E-Mails abrufen und vielleicht ein Flug buchen?
Jetzt wird es aber albern. Stehst auf dem Flughafen ohne Handy ohne Rechner. Von welchem Gerät willst Du dann auf die Mails zugreifen?
Man kann sich ja auch ruhig mal ein Passwort merken. Das Passwort für die KeePass-Datenbank musst Du Dir übrigens auch merken.
Dann gibt es auch noch KeePass Portable für den USB-Stick. Den muß man dann allerdings auch mitnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte gern noch ein Feedback zu den Screenshots. Und ich würde mich freuen, wenn man meine Fragen nicht als albern abtut.

Wenn es dir zu albern ist mir auf meine Fragen zu antworten, dann lass es einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Screenshots sagen nur das nichts gefunden wurde, abgesehen von irgendwelchen Kleinigkeiten, die dem scanner am alten internet explorer wohl nicht gefallen. Der wird ja wohl nicht mehr benutzt.
Und bezüglich albern , sei mal nicht so mimosenhaft. Die Frage nach dem abrufen von Mails ohne ein Endgerät dazu dabei zu haben, ist ja wohl unlogisch im Zusammenhang mit einem Passwortmanager, den man vorher nicht hatte. Wie hast Du denn das bisher ohne Passwortmanager gemacht, frag ich mich. Das Gehirn arbeitet ja trotzdem weiter und etwaige dort "gespeicherte" Passwörter werden bei der E-Mail-Anmeldung immer noch dankend angenommen Außerdem habe ich erklärt, das es auch eine portable Version gibt. Entschuldige vielmals, das ich mir bis jetzt Gedanken um Deine Probleme gemacht habe. Soll nicht wieder vorkommen. Eine schöne Woche.


« Kennt jemand die WEB Adresse: shastrx.com,GBPerl-com : Warnung-vor-Domain-Uebernahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...