Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitdefender- Bedrohung blockiert

Hallo,
mein Bitdefender zeigt mir seit gestern gefühlt alle paar Sekunden die Meldung:
"Bedrohung gefunden:
Bitdefender hat eine Bedrohung blockiert, die auf die von der Anwendung clynx.exe zugegriffen wurde."
Sobald diese Meldung erscheint, wird der Tab gewechselt, in dem ich gerade arbeite und das ist total nervig, gerade beim schreiben...
Ich habe keine Ahnung was das ist und wie ich das abstellen kann.
Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um eine Bedrohung handen könnte....
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.



Antworten zu Bitdefender- Bedrohung blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit process exlorer mal herausfinden, von wo der aufruf dieser anwendung kommt. Wobei solches schlangenöl aka bitdefender besser wegbleibt.

Hier mal ein Test verschiedener Beschützer
Da hat mal einer ordentlich getestet und verglichen.
Man sollte eben nur vermeiden, mehrere von den Dingern parallel zu nutzen. Das bringt nur wieder andere Probleme.

Übrigens stand ja in der Bedrohungsmeldung noch das kleine Wörtchen "Mehr". Ein klick darauf kann auch noch zusätzliche nützliche Infos bringen.

« Phishing SMS häufen sichRansomware-BlackMatter-Forscher-bieten-Gratis-Decryption-fuer-einige-Varianten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...