Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spam Überdruss


Mein Spam Ordner läuft langsam täglich voll mit
solchen ???@???.??.??.??
Zum Beispiel sowas.
zsjfdhidw5f6e@rincludgis.net.com.au

Hab mittlerweile schon 20 Filter gesetzt.
nach dem @ die vielen irgendwas.net.com.de
nicht in den Griff zu bekommen.

Web.de fildert ja einiges weg
Hab Windows 10 und
Thunderbird als Mail Programm

Wer kennt sich mit EMail Filtern setzen aus.

Gruß Bernd



Antworten zu Spam Überdruss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
solchen ???@???.??.??.??
Zum Beispiel sowas.
zsjfdhidw5f6e@rincludgis.net.com.au

Zur Sicherheit mal Malewarebytes bzw. Adwarecleaner laufen lassen. Eventl. hat sich da etwas eingenistet.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Filter würde ich gleich im Webinterface von Web.de-Mail setzen.
Da kannst Du gleich "@ungeliebtemaildomain.com" oder "*@ungeliebtemaildomain.com" eintragen.
Falls Deine Mailadresse allerdings breitflächig verkauft wurde, wirst Du der Sache so nie Herr. Ggf. kannst Du dann nur noch Absender zulassen, die sich in Deinem Adressbuch befinden.
Ist eben nutzungsabhängig.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden.
Der Laptop ist von meiner Frau.
VLC Plus Player war installiert (adwcleaner hat bemängelt)
Ansonsten ist die Email-Adresse wohl schon öfters von Unbekannten weitergereicht worden
Passwort wurde geändert > Email-Adresse will meine Frau keine andere.

die Filter bei Web.de habe ich schon einige getestet, leider müsste ich Platzhalter für Buchstaben und Zahlen verwenden da die Versender immer andere Kombinationen verwenden.

Ein Frage hätte ich noch: Was bedeudet sowas wie net.com.de oder net.com.it nach dem @????? kommt sowas über mehrere Länder bzw.Server?

Gruß und Danke an die Helfer
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut möglich dass die Mailadresse verbrannt ist. Dann nützt kein Spamfilter mehr so richtig was. Und je empflindlicher man einen Spamfilter einstellt, desto mehr Spam sortiert der aus, aber desto mehr legitime Mails werden auch aussortiert.


« Email-Newsletter abbestellenAnit-Viren-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Junk Mail
Siehe Spam. ...